Fünf Athleten haben sich mit dem Stabhochsprung-Trainer Steffen nach Florida aufgemacht. 

Nun berichtet er von ihrem Camp: 

 
Da das Wetter bei uns im Sommer häufig unbeständig ist, hatten wir die Überlegung ein Sommercamp in einer wärmeren Regionen Europas durchzuführen. Nach einer Internetrecherche fanden wir bereits im letzten Jahr die beste Möglichkeit zu unserer Überraschung in den USA, Florida. In Grayton Beach mieteten wir zum zweiten Mal ein Strandhaus für 11 Personen. Diesmal sind wir mit 7 Personen vor Ort.

Weiterlesen: Stabhochsprung beim BTB

Anlässlich der NLV Spitzensportkonferenz, an der Jessica und ich (Regine) heute in Hannover teilgenommen haben, wurden auch die Berufungen in die Kader bekanntgegeben. Tim wird im Kader "Kurzsprint" in den nächsten Monaten sicher einige Einheiten mit dem NLV  absolvieren, während Kathrin wieder im Kader "Mehrkampf" zu finden ist. Wir gratulieren den beiden zu ihren tollen Leistungen. 

 

Viele Jahre haben unsere " rund um 99er" Jugendlichen die Abteilung geprägt, nun schwirren viele in alle Richtungen aus.

Annabell Scholz, die bereits als 6jährige bei mir (Regine) begonnen hat und immer bei vielen Aktionen, Wettkämpfen und Trainingslagern dabei war . Annabell fliegt nun nach England, um dort ein Jahr Au-pair zu machen. Viel Spaß!

Jan Gutzeit hat auch bereits im Kindesalter mit Leichtathletik begonnen und nutzt sein Wissen für sein FSJ beim  NLV in Hannover. Bereits ein Artikel ist auf der Homepage des Verbandes zu finden - ich denke, jeder wird zukünftig auf das Kürzel " JG" bei den Berichten schauen.

Felix Bühring startet ein Duales Studium in Bremen, zukünftig klingelt sein Wecker um 5.30 Uhr, trotzdem wird er versuchen hin und wieder beim Training Ausgleich zu suchen.

 

Wir wünschen allen viel Erfolg bei dem gewählten Weg und freuen uns, dass Tomma, Kira, Melissa, Nils, Florian , Lasse und die vielen anderen " rund um 99er" vorerst noch uns erhalten bleiben, auch wenn sich bei einigen sicher noch das eine oder andere in diesem  Jahr ergeben wird.