Landes- und norddeutsche Meisterschaften der Senioren

Jan Hiller (M40) und Stefan Gimmy (M50)  nahmen an diesem Wochenende an den Norddeutschen Meisterschaften der Senioren in Schöningen (Kreis Helmstedt) teil. Insgesamt 397 Seniorinnen (110) und Senioren (287) aus 171 Vereinen hatten für 889 Einzelstarts und 12 Staffeln gemeldet.   

Jan traf auf 4 Konkurrenten im Hochsprung der M40. Leider vermeldete der Wetterdienst ja für Samstag Gewitter und starke Regenschauer, so dass gute Leistungen sicherlich schwer möglich waren. Jan übersprang 1,60m im 1. Versuch, ließ 1,65m aus, aber 1,68m waren an diesem Tag zu hoch. Auf dem Siegerpodest teilte er sich Platz 2  mit einem Berliner Athleten. Der Sieger aus Mecklenburg-Vorpommern überquerte 1,74m.

 

Stefan vermeldete im Weitsprung einen Ndm- sowie Landesmeistertitel, mit zwei Versuchen konnte er sich den Sieg sichern. Ebenfalls konnte er mit der Staffel der Startgemeinschaft M30 gewinnen, obwohl zwei Staffelläufer deutlich älter sind. Aufgrund "Achilles" lief er nicht die 100m einzeln und sprang nur zwei Versuche im Weitsprung - aber es hat ja gereicht.  

Ergebnisse