Kathrin Platz 19 bei deutschen Mehrkampfmeisterschaften

Am 20. / 21. August nahm Kathrin (W18) an den deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Heidenheim (Baden-Württemberg) teil.
In diesem Jahr durfte sich die Siebenkämpferin bereits über einen 2. Platz bei den Landesmeisterschaften und einen 3. Platz bei den norddeutschen Meisterschaften freuen. Die deutschen Meisterschaften konnte sie mit einer neuen Bestleistung und einem Mittelfeldfeldplatz 19 unter insgesamt 38 Teilnehmerinnen beenden. ERGEBNISSE

NWZ Bericht vom 25.08.2016

 

Herzlichen Glückwunsch!

2016    Hürden   Hoch  Kugel 
100     
Weit   Speer   800 

 

Punkte
LM      
15,44           1,64        12,95        13,79       4,96         34,71        2:40,98     4604
NDM 15,90 1,64 12,65  13,61  5,05  38,06  2:40,40 4651
DM 15,86 1,63 13,13  13,48  4,95  35,60  2:35,33 4684
                 
                 

Hier noch eine Beurteilung von Regine 

Von einer Meisterschaft mit top organisierten Wettkämpfen, super Stadion  - sehr guten Leistungen der einzelnen Athleten sind wir wieder heute Nacht in OL angekommen. Auch mit dem Endergebnis von Kathrin waren wir zufrieden, wenn auch Hochsprung und Speer sehr ärgerlich waren. Durch die verbesserte Sprintleistung passte auch der Weitsprunganlauf so gar nicht mehr....

Aber: das war eine wirklich meisterschaftswürdige Veranstaltung. Eine aus meiner Sicht mit der besten Meisterschaft von Orga, Stimmung usw. So macht Leichtathletik richtig Spaß!  

Die tolle Atmosphäre wurde am Ende noch mal verdeutlicht als fast alle 7-Kämpferinnen eine Ehrenrunde gelaufen sind und unter lautem Klatschen  der Zuschauer die Siegerinnen  begleitet  haben.

Das sorgte echt für ganz tolle Momente -  fast schon Gänsehaut.

 

Einfach eine sehr schöne Veranstaltung, trotz kurzen Regenschauern.

 

und ganz ungewöhnlich: Wir haben was anderes als das Stadion gesehen....für einen Abstecher ins Steiff Museum blieb sogar Zeit