Landesmeisterschaften Winterwurf: Kathrin und Florian holen Titel

In Göttingen wurden die Landesmeisterschaften Winterwurf (Diskus, Speer, Hammer) ausgetragen.

http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokalsport/talente-demonstrieren-eiskalt-ihre-klasse_a_31,2,1045356211.html

 



     Winterwetter beim Winterwurf



Mehrkämpferin Kathrin Walter (U18), die mit Platz 6 und einer Weite von 40,85m in der NLV-Bestenliste 2016  gezeigt hat, dass sie in Niedersachsen auch zu den stärksten Speerwerferinnen zählt, bestätigte ihr Leistungsvermögen und wurde mit guten 39,70m Landesmeisterin.




Florian Pelzer (in die U20 aufgerückt), Landesmeister 2016 in der U18 und Vize-Landesmeister in der U20 im Diskuswurf, konnte aufgrund von Abi-Vorbereitungen, Bühnenabend-Teilnahme und Führerschein in der letzten Zeit nicht optimal trainieren. Aber dennoch reichte  seine momentane körperliche Verfassung für eine Weite von 37,65m (Bestleistung 42,10m) und Florian konnte sich ebenfalls über einen Landesmeister-Titel freuen!

2 Athleten am Start = 2 Titel - also optimale Ausbeute! Erfolge 2017
Herzlichen Glückwunsch!
ERGEBNISSE