Fortbildungen beim BTB

Der Leichtathletik-Abteilung des BTB ist es wichtig, dass die Trainer gut ausgebildet sind. So werden in der Freizeit von zahlreichen Trainern die Weiterbildungsmaßnahmen der verschiedenen Verbände genutzt.

In den vergangenen Wochen wurden Fortbildungen besucht, die hier aufgezählten können aber nur einen kleinen Einblick vermitteln.

Arne und ich (Regine) waren vor einigen Wochen in Osnabrück und hatten dort die Möglichkeit einen Einblick in Athletikzentrum "Centrumed" zu bekommen und uns dort weiterzubilden. Die Athleten haben einige Übungen bereits mit Muskelkater kennengelernt.innocent

Ganz eifrig im Bereich der Weiterbildungen war auch Bernd, der u.a. einen Kurs im Bereich "Medizinball" beim Sportbund in Westerstede besucht hat und nun bestimmt die Athleten mit dem Ball "quälen" wird.

Jessica, Mona und ich haben am heutigen Sonntag unseren freien Tag beim BTB verbracht und konnten uns mit dem Thema "Faszien und Tapen" auseinandersetzen. Eine sehr interessante Fortbildung des NLV, bei der es sogar im BTB Bistro leckeres Essen gab.  tongue-out