Start in die Freiluftsaison 2017 beim Frühlingswerfertag in Delmenhorst

NWZ https://www.nwzonline.de/oldenburg/lokalsport/erfolge-fuer_a_31,2,3319711102.html

 

Heute fand bei sommerlichen Temperaturen der Werfertag in Delmenhorst statt - damit begann die Saison 2017. Arne und ich (Regine) waren am Ende zufrieden. Arne hat die Jungs Lasse und Florian betreut - ich die Mädchen Kathrin und Belana. 

Als erste begann Lasse mit  Speer, er möchte dieses Jahr aufgrund des Sport-Abis mehr in Richtung Mehrkampf bei den Wettkämpfen starten. Der Speer blieb bei 28,53 m stecken - für den ersten Speerwettkampf in der U20 schon gut, mit allerdings vielen ungültigen Versuchen. Im Kugel konnte er hinter Florian zweiter werden,Florian hat 12,87m erreicht, Lasse 9,20m . Dort ging auch Trainer Arne sowie unser Neuzugang Senior Arne (Hecker) an den Start. Arne Pusch wollte gern 10 m stoßen - das hat nicht ganz geklappt, trotzdem hat ihm der Wettkampf  Spaß gemacht. Arne H. war nach dem Umzug  sehr  zufrieden, ging er ohne Training an den Start. Florian startet dann noch im Diskus  - 39m standen am Ende auf dem Papier. Auch Arne H. warf den Diskus und auch dort war er mit 30,12 m zufrieden -angefeuert von seiner Tochter, die bei Jari trainiert.

.      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei den Mädchen konnte sich Belana im Kugel mit 8,65 m verbessern und persönliche Bestleistung erzielen. Kathrin konnte ihre beste Freiluft-Saison-Leistung erzielen: 13,88 m.  Im Speer standen bei Kathrin  38,96 m auf der  Urkunde, damit konnte sie siegen, Belana wurde mit 24,57 zweite hinter Kathrin. Belana und Kathrin sind also gut gestartet und machen Lust auf eine schöne Saison - mit dem LM Mehrkampf in Papenburg als ein Highlight. 

Ergebnisliste ...ruck zuck schon online- insgesamt ein schöner Wettkampf!