Tolle Erfolge bei Schüler-Mannschafts-Meisterschaften

 

In Wilhelmshaven standen am Samstag  für die Leichtathleten zwischen 10 und 15 Jahren die Bezirksmeisterschaften "Schüler-Mannschafts-Meisterschaften" auf dem Programm. Bei diesem Mannschaftswettbewerb gilt es, nicht für sich persönlich zu starten, sondern möglichst viele Punkte für die Vereinsmannschaft zu erbringen. Da jeder Athlet nur in maximal drei Disziplinen an den Start gehen darf, ist es besonders wichtig für die Trainer, auf eine ausgeglichene Besetzung aller Disziplinen zu achten. Gewertet werden in jeder Disziplin zwei Teilnehmer und eine Staffel. Wir vom BTB haben es geschafft 4 verschiedene Mannschaften an den Start zu bringen und das noch äußerst erfolgreich. Am Ende standen da 3 Meistertitel und eine Vizemeisterschaft!

Bei der weiblichen U16 traten Selina, Melina, Aenne, Jette, Emma, Christien, Antonia und Jule an. Den Trainern Ulrike und Henning gelang eine tolle Mannschaftsaufstellung. In allen 8 Disziplinen (100m, 800m, 80m Hürden, Weit, Hoch, Kugel, Speer und Staffel) holten die Mädels die beste Punktzahl und siegten so deutlich!

Bei den Jungs der U14 stand der Sieg schon gleich zu Beginn fest, da die Konkurrenz auf die kleine Gruppe ummelden musste und so leider kein anderer Verein eine große Mannschaft stellte. Dennoch zeigten sich die Jungs hoch motiviert und brachten sich alle ins Mannschaftsergebnis ein. Luca und Mica freuten sich gleich zu Beginn über neue persönliche Bestleistungen im Hochsprung und Ballwurf. Linus und Nick sprinteten super. Tom und Fabian kämpften sich wacker über die schwierige Hürdendistanz. Anschließend zeigten Arne und Linus tolle Weitsprünge über 4 Meter. Nach einer soliden Staffel liefen Arne, Fabian und Nick noch gute 800m und blieben dabei alle unter 3-Minuten-Marke. An dieser Stelle auch noch gute Besserung an Eveyi, der leider verletzt zu Hause bleiben musste.

Unsere männliche U12 wurde von Ben, Jost, Felix, Florens, Carl und Jonte besetzt. Dabei zeigten Ben und Felix tolle Leistungen im Sprint und Weitsprung. Jost und Jonte trumpften im Ballwerfen auf. Florens, Jost, Ben und Felix liefen eine gute Staffel. Und auch Carl konnte sich über neue persönliche Bestleitungen in allen Dreikampfdisziplinen freuen! Am Ende siegten die Jungs mit über 500 Punkten Vorsprung deutlich!

In der weiblichen U12 gab es die größten Konkurrenzen und unsere Mädels schlugen sich super, gerade wenn man bedenkt, dass der Großteil unserer Mannschaft noch dem jüngeren Jahrgang angehört und das Team gleich zwei Wettkampfdübitantinnen dabei hatte. So freuten sich am Ende Merle, Nora, Leslie, Jule und Catharina über einen wirklich tollen zweiten Platz! Vielen Dank auch an Katrin, die die Betreuung der Mädchen vor Ort übernommen hat.

ERGEBNISSE     Fotos von Annika