Regionsmeisterschaften Einzel ein voller Erfolg

War unser BTB-Teilnehmerfeld zwar bei den diesjährigen Regionsmeisterschaften in den Einzeldisziplinen nicht so groß, so konnten unsere 9 gestarteten Aktiven aber ganz tolle Erfolge erzielen und landeten alle mindestens einmal auf dem Podest! Aber der Reihe nach...

Zuerst waren Linus und Eveyi in den Altersklassen M12 und M13 im Weitsprung dran. Beide zeigten einen tollen Wettkampf und sprangen beide zum Meistertitel! Aus der Weitsprunggrube ging es für Eveyi gleich zum Hürdenstart. Bei seinem ersten Lauf über die 60m Hürden zeigte er seine Schnelligkeit und tolle Technik und wurde auch hier Erster und somit Regionsmeister.

Nun ging es beim Weitsprung weiter. Hier sprang Felix L. in seiner Altersklasse M15 mit einem tollen Satz auf den 3. Platz - nur 2 Zentimeter hinter dem Zweitplatzierten. Auf der anderen Anlage kämpften sich Jule und Catharina beide in den Endkampf der besten Acht, was bei dem großen Teilnehmerfeld schon Erfolg ist. Jule schaffte dann sogar noch mit neuer persönlicher Bestleistung den Sprung auf Platz 3

.

Für die männliche U14 ging es im Diskusring weiter. Hier stieg auch Luca in den Wettkampf ein und wurde gleich Dritter in der M13. In der M12 sicherte sich Linus seinen zweiten Regionsmeistertitel. Zeitgleich war Ben nun in der Altersklasse M11 im Weitsprung aktiv. Er zeigte einen super Wettbewerb und gewann überlegen die Konkurrenz. Jeder seiner gültigen Sprünge hätte zum Sieg gereicht! Gleichzeitig qualifizierten sich Catharina und Jule für das Sprintfinale in der W10 und Verena für den 75m Endlauf!

Nun kam es für die Trainer Birte und Ulrike bei der Betreuung "ganz dicke". Nahezu alle unsere Athleten waren zeitgleich im gesamten Stadion im Einsatz. Während Felix versuchte den Diskus möglichst weit zu schleudern, waren Jule und Ben im Hochsprung aktiv, Verena versuchte möglichst Weit zu springen, Pia hatte im Kugelstoßen ihren ersten Wettbewerb und Linus und Eveyi traten über die 75m an. Alle zeigten, dass sie schon erfahrene Wettkampfathleten sind und meisterten die Situation super mit jeweils guten Leistungen. Dabei konnte Linus seinen dritten Meistertitel hauchdünn ersprinten. Ben wurde mit neuer persönlicher Bestleistung Vizemeister im Hochsprung. Die Vizemeisterschaft gelang auch Felix im Diskuswurf. Jule und Eveyi schafften mit Platz 3 ebenfalls noch eine Podestplatzierung.

Nach diesem Disziplinblock ging es für die Trainer entspannter weiter. Allein Verena war im Kugelstoß aktiv und zeigte mit einem 3. Platz eine tolle Leistung. Anschließend standen die Finalläufe der Sprints an. Zunächst lief Felix über 100m auf Platz 4. Dann folgte ein packendes 50m-Finale in der W10, in dem sich Jule die Vizemeisterschaft und Catharina den 3. Platz sichern konnten! Kurz darauf sprintete Ben über die 50m zu seinem 2. Titel! Verena zeigte mit Platz 4 ebenfalls einen guten Sprint über 75m.

Als Nächstes stand für Felix der Kugelstoß auf dem Programm. Hier wurde er noch einmal Zweiter.

Nun ging es für Pia im Hochsprung weiter. Sie zeigte einen super Wettbewerb und überraschte alle - einschließlich sich selbst. Sie fing vorsichtig mit der ersten Höhe an und steigerte sich enorm. So freute sie sich schon sowohl bei 1,28m als auch bei 1,31m über eine neue persönliche Bestleitung. Bei 1,34m landete sie im 2. Versuch unglücklich auf der Latte, aber sie biss die Zähne zusammen und zeigte dann einen blitzsauberen 3. Sprung! Dies bedeutete für sie die Vizemeisterschaft!

Zeitgleich waren noch Luca, Eveyi und Linus im Kugelstoß aktiv. Und auch hier gab es noch zwei Vizemeisterschaften für Luca und Linus!

Zum Abschluss lief Verena noch die 800m und wurde in einem ganz knappen Einlauf Dritte.

Alle Ergebnisse zum Nachlesen findet ihr hier.

Insgesamt ein sehr schöner Wettkampf bei tollem Wetter und sehr netter Stimmung!

Zu guter Letzt noch vielen Dank an Christiane und Lukas, die für uns als Kampfrichter und Helfer agiert haben, und gute Besserung an Felix A., der sich leider im letzten Training verletzt hat und nicht starten konnte.