Jan, Tim und Eda bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg

Am 15. und 16. Juli wurden die norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen U16 und U20 auf der Hamburger Jahnkampfbahn ausgetragen. Jessica hat mit ihren Athleten Jan und Tim Gutzeit sowie Eda Kintz das Wochenende in der Hansestadt verbracht.

Tim (2002 / M15) präsentierte sich am Samstag Vormittag in Topform und sprintete über 100m in 11,56 sec. als Erster in seinem Vorlauf in neuer persönlicher Bestleistung über die Ziellinie! Im Zwischenlauf erzielte er, trotz schlechtem Start, 11:60 sec. und qualifizierte sich damit für das Finale. Im Endlauf der besten 8 norddeutschen Sprinter M15 wird Tim dann in 11,72 sec. guter Fünfter.

Er hat ja bereits die Norm über 100m für die deutschen Meisterschaften am 12.8. in Bremen unterboten und darf sich auf sein Highlight in diesem Jahr freuen.
Im Weitsprung konnte sich Tim ebenfalls über eine neue persönliche Bestleistung freuen. Mit 5,93m belegt er Platz 8.

Sein Bruder Jan (Jg. 1999 / U20) hat leider um ein paar Hundertstel den Zwischenlauf über 100m verpasst - aber immerhin in Saisonbestzeit! Beide Gutzeit-Brüder also trotz Ferienzeit gut in Form!!

Eda (Jg. 1998 / U20) ist in ihrer Spezialdisziplin, den 400m Hürden, angetreten. In 66,58 sec. wird sie in Saisonbestleistung gute Zweite.

Am Sonntag zeigte Tim dann, dass er auch im Langsprint über 300m zu den schnellsten Norddeutschlands zählt! In 37,75 sec. bleibt er deutlich unter der DM-Norm - in Bremen darf er also über 100m und 300m starten. Mit dieser tollen Leistung belegt er in Hamburg Platz 5.

 


Siegerehrung Eda 400m Hürden


Ehrung 300m Tim

3 Disziplinen - 3 persönliche Bestleistungen -  DM-Normen über 100m und 300m - ein erfolgreiches Wochenende!