"Schnell wie der Wind" - 30 BTB-Athleten beim Kinderlauf unterwegs

   

Wie schon in den vergangenen Jahren hieß es auch dieses Jahr wieder für alle BTB-Leichtathleten der Jahrgänge 2007 und jünger: Auf zum Oldenburg Marathon! So haben sich auch heute wieder knapp 30 Kinder bei "typisch Oldenburger Wetter" (was natürlich Nieselregen und Kälte bedeutet) um viertel vor neun und damit noch vor allen anderen Läufern beim Start in der Gartenstraße ganz in der Nähe vom Pulverturm eingefunden, um die englische Meile (ca. 1600 Meter) zu absolvieren. Betreut wurden sie nicht wie sonst üblich von Trainern, sondern von Assistenztrainern, die auch in den entsprechenden Gruppen mithelfen. Das waren heute Tim, Carsten und ich (Lukas).

Nach einem kleinen Aufwärmprogramm ging es dann auch schon pünktlich um halb zehn auf die Strecke. Das war gar nicht so einfach, da der nasse Asphalt ziemlich rutschig war. Doch zum Glück gab es keinen einzigen Sturz.

Nach dem Lauf, den alle super durchgehalten haben, wurden die Läufer im Ziel mit Kuchen, Brezeln und Getränken versorgt. Natürlich hat auch jeder eine eigene Medaille bekommen! Die haben sich auch alle Läufer verdient. Nach einem Abschlussfoto ging es auch schon für die meisten Kinder direkt nach Hause, um sich aufzuwärmen.
ERGEBNISSE

 

 

 

Anmerkung von Regine: Vielen Dank für euren Einsatz!  Für lauf-interessierte Kinder starten auch wieder unsere Laufeinheiten:

6  bis 13 Jahre am Samstag 11 Uhr Bürgerbusch - es werden verschiedene Gruppen gebildet, so dass jeder entsprechend seinen Leistungen laufen kann (ab November), Bei Birte und Simon

 ab 14 Jahren:

- 17 Uhr reiner Lauftreff  Montag  Donnerstag in Wechloy bei Henning

- 16:30 Uhr Montag Bürgerbusch, Eingang Scheideweg bei Regine

- 18 Uhr Uhr Montag Wechloy bei Jessica, Arne oder Ulrike

Gern können interessierte Kinder und Jugendliche zum Training kommen - bei Rückfragen einfach mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Und noch mal Oldenburg Marathon: Arne Mönich ist heute auch gelaufen und die Mutter berichtet: Arne ist heute beim Oldenburger Marathon die 10 km in 52:28 gelaufen und damit auf Rang 3 in seiner Altersklasse.