Saisonauftakt in Verden - Kathrin und Tim knacken DM Norm

 

Bericht in der https://www.nwzonline.de/oldenburg/lokalsport/oldenburg-leichtathletik-btb-duo-knackt-fruehzeitig-norm-fuer-jugend-dm_a_50,1,2196759292.html

Als Auftakt in die Stadionsaison 2018 haben sich 16 BTB-Athleten zwischen 13 und 53 Jahren  die Bahneröffnung in Verden am Samstag ausgesucht.

Insgesamt waren die meisten Athleten und die Trainerinnen Jessica und ich (Regine) sehr zufrieden mit den Ergebnissen, insbesondere Tim und Kathrin konnten sich schon das Ticket für die Deutschen Meisterschaften in Rostock im Juli sichern. Tim überzeugte sowohl über 100m und 200m mit einer starken Leistung am Anfang der Saison. Kathrin qualifizierte sich mit Kugel. 

Da wir nie alle gleichzeitig im Stadion waren, haben wir von verschiedenen Gruppen Fotos gemacht. Leider hab ich nicht alle "erwischt".

Die Ergebnisliste ist bereits online - am besten schaut ihr selber die Ergebnisse an.  

Auch zahlreiche Normen für die Landesmeisterschaften wurden erreicht.

Aenne und Antonia über die 800m, Felix A. über 200m, Kathrin über 100m Hürden, Selina über 100m, Florian über Kugel und Diskus, Selina und Aenne über die Kurzhürden, Jule über Hoch - da die Landesmeisterschaften der U20/ U16 in Oldenburg stattfinden, freuen wir uns natürlich über zahlreiche Oldenburger Teilnehmer/innen. 

Richtig viel Spaß hatte Lukas beim Kampfrichtern, er hat das für mich auch schon sehr "Profi-mäßig" gemacht, vielen Dank für deinen tollen Einsatz.