viele Bezirksmeistertitel für den BTB in Delmenhorst

Kathrin schafft Norm für die DM im Speer

An diesem Wochenende war BTB-Leichtathletisch richtig viel los. Samstag die erfolgreichen DSMM in WHV, die Landesmeisterschaften der Senioren in Schöningen und Kathrin beim Werfertag in Halle - am Sonntag ging es dann mit den Bezirksmeisterschaften Einzel der U18, U20 und Frauen/Männer in Delmenhorst weiter.

Gleich drei Teilnehmer hatten wir mir zwei Meistertitel: Florian im  Kugel und Diskus, Kathrin im Kugel und Speer und Tim über 100m und 200m. Tim startete zusätzlich im Speerwurf, den er mit einem zweiten Platz abschloss. Für Kathrin war die Freude besonders groß, sie erreichte im Speer mit einem Wurf über 44 m die Norm für die Deutschen Meisterschaften in Rostock. 

Florian bei der Wettkampfvorbereitung :-)

 

 

Ergebnisliste

Belana startete zu Beginn  im Weit und konnte über 5 m springen, so begann der Tag sehr gut. 

Judith nutzte dann die 100m Hürden als Einstimmung auf den Mehrkampf nächste Woche, sie verletzte sich dann allerdings beim Weit und hat den Wettkampf abgebrochen.

Über die 100m war es dann sehr  verrückt  beim Start - Adham zuckte und  blieb dann erst mal komplett sitzen, während alle anderen Starter los gelaufen sind... so richtig hatte sich damit das frühe Aufstehen nach einer Hochzeitsfeier nicht gelohnt.

 

Ibrahim zuckte beim 100m-Start  sehr stark, aber konnte sich am Ende für den Endlauf qualifizieren, den er mit dem 3. Platz beendete - ebenso wie er über 200m ebenfalls dritter wurde. Adham folgte über 200m auf dem 4.Platz. Für Ibrahim bedeuten die Platzierungen die Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Papenburg. 

Felix A. ging über 100m sowie 800m an den Start - insbesondere über 800m konnte er überzeugen und seine Bestzeit noch toppen, durch den Vize-Titel ist er nun qualifiziert in Oldenburg bei den Landesmeisterschaften zu starten. 

Jana startete - genau wie Kathrin - im Kugel und Speer. Leider knickte sie, wie Kathrin gestern,  auch im Speer um. 28 m waren dann richtig gut! 

Vielen Dank an Birgit und Christiane, die sowohl in Delmenhorst als auch in WHV im Einsatz als Kampfrichter waren! Ohne ihren Einsatz wäre eine Teilnahme nicht möglich gewesen. 

Wir suchen noch Helfer für die Regionsmeisterschaft nächste Woche am Samstag in Oldenburg ? Wer kann unterstützen? https://btb-la.de/nachrichten/2256-helfer-fuer-regionsmeisterschaften-am-samstag-gesucht