Regionsmeisterschaften Mehrkampf und Langstrecke 2018

Die Sommerferien sind vorbei, die Leichtathleten haben die Europameisterschaften in Berlin live oder am Fernsehen verfolgt und am Sonntag ging es für 16 motivierte BTB-Athleten zu den Regionsmeisterschaften Mehrkampf / Langstrecke nach Delmenhorst. Bei schönem Sommerwetter freuten wir uns, dass alle Wettbewerbe innerhalb des Stadions stattfanden und man so immer alles im Blick behalten konnte.

Unsere älteste Aktive war diesmal Selina, die sich entschied, nur im Dreikampf anzutreten. Nach der schnellsten Sprintzeit legte sie im Kugelstoßen und im Weitsprung ebenfalls die weitesten Leistungen hin, so dass sie sich am Ende über den Regionsmeistertitel freuen konnte.

In der männlichen U16 waren mit Arne und Tom sogar zwei Aktive des BTB vertreten. Leider verletzte sich Tom schon bei der ersten Disziplin (dem Sprint) am Fuß, so dass er kaum noch laufen konnte. Trotzdem wollte er den Dreikampf unbedingt durchziehen und absolvierte einen einzigen Weitsprung, der ihm für die Umstände gut glückte. Beim Kugelstoßen behinderte ihn die Fußverletzung kaum, so dass er in der Dreikampfwertung sogar knapp vor Arne landen konnte, dem der Weitsprung leider heute nicht so gelingen wollte. Dafür lief Arne am Ende einen schönen 3000m-Lauf, den er auf Grund einer Disqualifikation seines Konkurrent sogar in seiner Altersklasse für sich entschied.

Bei den Mädchen W13 waren Enni und Verena im Dreikampf am Start. Beide konnten sich im Ballwerfen über eine neue Bestleistung freuen. Die anderen beiden Disziplinen liefen heute leider nicht ganz so gut. Eigentlich wollten beide Mädels zudem auch die Langstrecke in Angriff nehmen, nur leider stürzte Verena bei der Erwärmung vor der Langstrecke, so dass sie mit Schürfwunden gezeichnet auf den Start verzichtete. So musste Enni sich ohne Vereinsunterstützung auf die 5 Runden begeben. Dies machte sie bravorös und wurde mit einem 2. Platz belohnt.

In der W12 vertrat Merle die BTB-Farben. Sie zeigte für sich einen tollen Dreikampf mit vielen neuen persönlichen Bestleistungen.

Bei der männlichen U14 waren gleich vier Jungs vom BTB vertreten. Linus absolvierte einen soliden Dreikampf und schloss am Ende als Dritter ab. Dieselbe gute Platzierung erreichte Lennard bei den ein Jahr jüngeren Jungs. Hier wurde Ben Regionsmeister und Carlo Fünfter. Linus, Ben und Carlo wagten sich zudem als einzige BTBer heute mit dem Hochsprung an den Vierkampf. Hier wurde Linus Vizemeister, Carlo belegte Platz 3 und Ben war der Meistertitel auch hier nicht zu nehmen. Eine tolle Leistung.

Jule war leider diesmal die einzige Vertreterin des BTB in der weiblichen U12. Sie präsentierte sich nicht ganz so stark wie vor den Sommerferien, belegte aber am Ende einen guten 5. Platz.

In der männlichen U12 waren wir mit Jost, Felix und Gabriel dafür wieder zahlreich vertreten. Die Jungs puschten sich gegenseitig zu tollen Leistungen. Gabriel beendete den Dreikampf in der M10 als Regionsbester. Felix wurde Sieger der M11 gefolgt von Jost, der sich über den 2. Platz freuen durfte.

Unsere jüngsten Athleten am Start waren Mia und Maren in der Altersklasse W9. Beide Mädchen zeigten wieder einen super Wettkampf und freuten sich am Ende über einen Doppelsieg. Maren gewann den Dreikampf knapp vor Mia! Wirklich eine tolle Leistung!

Die Ergebnisse sind online und hier nachzulesen.

Vielen Dank an Christiane, Birgit und Lukas für die Unterstützung an den Kampfgerichten! Ohne euch geht es nicht!

Für Bilder hat leider meine Zeit während der Betreuung nicht ausgereicht.