Tim Gutzeit zweifacher Landesmeister

Bericht auf der Homepage des NLV

Bericht in der Nordwest-Zeitung

An den beiden letzten Wochenenden im Januar werden die Hallen-Landesmeisterschaften in Sportleistungszentrum Hannover ausgerichtet. Am 19. / 20. Januar geht es für die Männer/ Frauen und Jugend U18 um gute Leistungen und Erfolge. Eine Woche später gehen die Jugend U16 und U20 an den Start.

Landesmeisterschaften Männer / Frauen / Jugend U18:

 ERGEBNISSE

1. Tag der Landesmeisterschaften: 

2. Tag der Landesmeisterschaften...einer passt farblich nicht dazu :-) 

 

 Aenne startete als erste BTB Teilnehmerin über 400m - bei 63,40 sec. blieb die Uhr bei ihr stehen. Damit erreichte sie einen 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch! 

Insgesamt 6 Vorläufe wurden bei der WJ U18 ausgetragen. Selina überquerte in ihrem Vorlauf in 8,35 sec. als Dritte die Ziellinie. Die Zeit reicht leider nicht für ein Weiterkommen in den Zwischenlauf. Schade, denn in den letzten beiden Jahren war sie Endlauf-Teilnehmerin!

 

Tim hat mit 7,25 sek. die schnellste Vorlaufzeit über 60m, im Endlauf kann noch etwas mehr drin sein, da er „ausgetrudelt“ ist. Wir sind gespannt und drücken die Daumen! Mit 7,19 sek. konnte er sich dann im Endlauf noch verbessern, was einen Vize-Landesmeister bedeutet.

Mit der in 2019 neugebildeten Startgemeinschaft-Staffel Stuhr - Ettenbüttel - Oldenburg konnte Tim zum Abschluss des 1. Tages richtig durchstarten. DM-Norm und Landesmeister. Super Leistung - Herzlichen Glückwunsch. 

Auch die Mädchen-Staffel U18 in der Besetzung Jule, Aenne, Selina und Antonia hat den Staffelstab über die Ziellinie gebracht und konnte einen 7. Platz erlaufen. 

Viel Erfolg für morgen! 

Am Sonntag geht es los über 800m für Louisa und Antonia.
In der weiblichen Jugend U18 werden vier Zeitläufe stattfinden, Antonia geht gleich im ersten an den Start. Eine Viertelstunde später geht es für Louisa im 1. Jahr in der Frauenklasse ebenfalls über vier Hallenrunden.

Antonia benötigte 2:39,41 min. (Platz 20), während sich Louisa mit  2:30,94 min. (Platz 16) über eine neue persönliche Bestzeit freuen konnte.

Ebenfalls persönliche Bestleistungen stellten Selina und Aenne in 9,68 sec. (Platz 9) bzw. 9,90 (Platz 13) über 60m Hürden auf.

Seinen 2. Landesmeistertitel erzielte Tim über 200m in 22,74 sec. ! Das war ein tolles, erfolgreiches Wochenende für ihn.

13 Athletinnen treten gleich zum Hochsprung der weiblichen Jugend U18 an, unter ihnen Jule, die in diesem Jahr bereits ihre persönliche Bestleistung von 1,58m eingestellt hatte.

Mit 1,55 m belegt Jule Platz 5.

Erfolge der BTB-Athleten