Crosslauf in Hatten - mit richtig viel Spaß

 

Nachdem für alle unsere Athletinnen und Athleten zum Jahresbeginn unterschiedliche Hallenwettkämpfe und -meisterschaften angeboten wurden, stand  nun für alle, die sich gerne draußen im Waldgelände bewegen, ein Crosslauf im Wettkampfangebot.

Ergebnisliste


Ein toller Wettkampf - da waren Antonia, Ferris, Felix und ich (Regine)  uns auf dem Rückweg in meinem Auto einig. Schöne Stimmung, obwohl es keine großen Meldefelder waren, schönes Wetter und auch eine nette Laufstrecke. Ich denke, den anderen hat es auch gefallen.

Am Ende durften sich Ferris Witte und Lennardt Loftruhe sogar Regionsmeister nennen, auch Antonia Budde konnte sich im Rahmen-Wettkampf durch einen tollen Lauf den ersten Platz sichern. Felix Logemann und Julian Pahlke wurden jeweils Dritter. 

Nordwest-Zeitung 26.02.19

Den Anfang des Wettkampfes machten Antonia und Felix (beide U 18) über 3200 m , was ein zweimaliges Durchlaufen der großen Runde bedeutete - perfekt für Zuschauer, die dann mehrmals die Athleten sehen und anfeuern konnten. Beide meisterten den leicht hügeligen Parcour sehr gut und waren am Ende wirklich zufrieden.

Lennardt (U14) , der erst letztes Jahr mit Leichtathletik begonnen hat, aber regelmäßig beim Waldlauf-Training ist, lief ein tolles Rennen bei seinem ersten Crosslauf. Super mit dem Titel. Leider wussten wir das noch nicht in Sandkrug, da der Urkunden-Drucker  leider nach U 18 den Geist aufgab. Antonia und Felix konnten sich also noch über Urkunden freuen, die anderen bekommen sie später. Deshalb: herzlichen Glückwunsch zum ersten Titel an Lennardt. Ebenfalls einen Title holte sich Ferris (U16), er musste wie Julian (U16) auch, 2300m laufen. Dies bedeutet zweimal die kleinere Runde. Auch dort: Herzlichen Glückwunsch.  

Wie gesagt, mir hat es mit euch viel Spaß gemacht und ich freu mich auf weitere Wettkämpfe.

Für Lennardt ,Julian und Ferris geht es nächsten Sonntag direkt mit den Regionsmeisterschaften in der Halle weiter. Abfahrt 8 Uhr beim BTB (oder spezieller Absprache mit der Trainerinnen)