Saisonauftakt in Verden

 

Insgesamt 319 Leichtathleten nutzen heute in Verden den Bahneröffnungswettkampf als Einstieg in die Stadionsaison 2019. Unter ihnen waren auch zahlreiche BTB-Athleten.
ERGEBNISSE

Sehr unterschiedlich waren die Ergebnisse -wie das Wetter auch-  der Bahneröffnung.



Stefan hat noch seine Verletzung des letzten Jahres gemerkt und war nicht so zufrieden

Pascal war über 100m und 200m gemeldet - bei 200m "haben meine Beine nicht das gemacht, was ich wollte".

Jan G. stand mal wieder über 100m im Startblock, in der Vergangenheit hat er mehr das Social-Medien-Team des NLV unterstützt. 

Tim konnte schon beim ersten Wettkampf die DM Normen über 100m und 200m knacken - herzlichen Glückwunsch. Fast die gleichen Zeiten wie im vergangenen Jahr bei dem gleichen Wettkampf! 

Jan H.  übersprang 1,64 m im Hochsprung und konnte sich so von Wettkampf zu Wettkampf  im Jahr 2019 steigern

Jürgen war mit 11,91 schnellster BTBer bei den Männern und zweiter des Wettkampfes, auch im Weit wurde er zweiter

Lukas war hoch erfreut: Kugel, Hochsprung und 200m , jeweils Bestleistung...kann es besser laufen

Pierre war genau wie Jürgen über 100m und Weit aktiv und freute sich, dass er nicht über die 200m laufen musste, die im Regen stattfanden. Im Weit konnte er mit seiner Bestleistung direkt für die Senioren DM qualifizieren  

Eveyi konnte gleich die Landes-Norm  über 100m knacken, leider klappte es weder im Weit noch bei den Hürden gut.

Antonia und Aenne sind zum ersten Mal über die 1500m Hindernis aktiv und sind top ins Ziel gekommen.

Jule konnte nicht so erfolgreich in die Saison starten, aber die Saison beginnt ja erst!

Unsere 4x100m Staffel hat leider nicht das Ziel erreicht, aber es wurde schon überlegt, können wir bei den Bezirksmeisterschaften am 12.05. vielleicht mit zwei Staffeln starten???