Kinder- und Jugendsportfest in Delmenhorst

Insgesamt 9 Leichtathleten zwischen 6 und 14 Jahren sind mit Birte am 25. Mai zum Sportfest nach Delmenhorst gefahren.
Die Jüngste unter ihnen war Nova Sengül, die einen Tag vorher ihren 6. Geburtstag gefeiert hat. In Delmenhorst stellte Nova sich der ein Jahr älteren Konkurrenz und zeigte dieser, dass sie schon richtig kraftvoll Ball werfen kann. Mit ihren 13,5 Metern gewann sie den Wettbewerb sogar recht deutlich! Auch ihre ältere Schwester Mia konnte in ihrer Altersklasse der W10 das Ballwerfen gewinnen. Dazu gelang ihr ein deutlicher Sieg im Weitsprung und ein 2. Platz im Sprint. Sophie konnte in derselben Altersklasse in allen drei Disziplinen jeweils Platz 4 erreichen. Swantje - in der W11 am Start - hat es geschafft in allen drei Disziplinen eine neue persönliche Bestleistung zu erzielen und damit jeweils Platz 3 zu erringen. In der Altersklasse W12 zeigte Jule einen tollen Weitsprung. Sie verbesserte sich mit jedem Sprung und gewann am Ende so den Wettbewerb! Zudem gelang ihr ein 2. Platz im Sprint. Im Kugelstoßen in dieser Altersklasse vertrat Liv den BTB super mit einem 3. Platz! Unsere älteste Athletin am Start war Verena, die einen schönen Wettkampf zeigte. Zunächst verbesserte sie ihre Bestleistung im Weitsprung und wurde hier tolle Zweite. Anschließend lief sie ein beherztes 800m-Rennen, welches sie in der W14 für sich entscheiden konnte. Mit ihrer Zeit unterbot sie auch die Norm für die Landesmeisterschaften, die in ihrer Altersklasse nach den Sommerferien statt finden werden.

In den männlichen Altersklassen vertraten diesmal Ben und Lennard die BTB-Farben. Sie waren beide in der M13 am Start und freuten sich am meisten über ihren jeweils ersten Kugelstoß über 7 Meter.

Ein großes Dankeschön geht an unsere begleitenden Eltern, die kurzfristig an den Wettkampfanlagen geholfen haben, da zu wenig Kampfrichter anwesend waren. Besonders Birgit, die extra als Kampfrichterin vom BTB angereist war, freute sich über diese Unterstützung.

ERGEBNISSE