Tim wird norddeutscher Meister

Am 20./21. Juli ging es für Tim und Aenne nach Hannover zu den norddeutschen Meisterschaften.

Aenne konnte sich in diesem Jahr über 400m Hürden von Rennen zu Rennen verbessern. In 68,76 sec. überquerte sie in neuer persönlicher Bestleistung (bisher: 69,03 sec.) die Ziellinie. Mit dieser guten Leistung belegte sie den 5. Platz.






Tim, zweifacher Landesmeister (200m, Staffel) und Vizemeister (100m), traf auf große Teilnehmerfelder.

Zuerst ging es für Tim im 5. und letzten Vorlauf über 100m. In 11,16 sec. überquerte er mit Austrudeln sicher die Ziellinie. Den Zwischenlauf absolvierte Tim  in 11,13 sec. und auch im Finale blieb er in diesem Bereich. 11,14 sec., allerdings mit einem Gegenwind von -2,3, bedeuteten Platz 4.





Die Staffel kam leider nicht ins Ziel, in der Ergebnisliste wurde "aufg." notiert. Sie lief allerdings auch in einer anderen Besetzung als nächste Woche bei den deutschen Jugendmeisterschaften.

Vier Vorläufe wurden am Sonntag über 200m ausgetragen. Als Sieger des 4. Vorlaufs qualifizierte sich Tim in 22,50 sec. (locker ausgelaufen) für den Endlauf.

Diesen gewann er in neuer persönlicher Bestzeit von 22,22 sec. mit deutlichem Vorsprung.
Herzlichen Glückwunsch zum Titel "Norddeutscher Meister".

Bilder vom NLV von Jan Gutzeit und Tabea Schulz:









ERGEBNISSE


Eine Woche später wird Tim zu seinem Saisonhöhepunkt, den deutschen Jugendmeisterschaften, nach Ulm reisen. Dort wird er seine frühere Vereinskameradin Kathrin Walter (Leverkusen) treffen, die sich für den Speerwurf qualifiziert hat.