Ameland 2010



Seit gestern sind die BTB Leichtathleten wieder vollständig in Oldenburg. Während die Jüngeren mit Regine 3 Tage in Lastrup verbrachten, waren die Älteren wie jedes Jahr auf einem 10-tägigen Trainingslager in Hollum auf Ameland.
Nachdem die letzten Tage viel und hart am Strand und im Wald trainiert wurde, gibt es jetzt estmal eine kleine Regenrationspause, was den meisten Athleten jedoch nicht sonderlich gefällt, denn wie jedes Jahr haben die Tage auf Ameland uns wieder zusammen geschweißt und wir können es kaum noch abwarten uns "endlich" alle wiederzusehen.

Natürlich wurde nicht nur trainiert, zwischen den Trainingseinheiten wurde u.a. wie jedes Jahr ein Boccia- Tunier durchgeführt, bei dem wir am Ende Arne Pusch gratulieren durften.
Auch gab es wieder eine Tandem- Tour bei der wir zwar dieses Jahr nicht vom Regen gestört wurden, sondern der heftige Wind uns zum Keuchen gebracht hat und wir uns mal wieder gefragt haben, warum dieser Tag als trainingsfreier Tag zählt.
Dieses Jahr neu war die Taufe für unsere Neuen, bei der sie gezeigt haben, dass sie den nötigen Biss haben uns zu lieben. 
An Ostern wurden wir mit einem tollem "Ameland 2010" T-shirt überrascht, für das wir uns noch bei unserem Sponsoren Hans Ulpts bedanken wollen.

Am Schluss des Trainingslagers stand der traditionelle 10km- Ballumlauf, den wir alle best möglich gemeistert haben. Den Pokal für den schnellsten Läufer durfte dabei Simon mit nach Hause nehmen, der die Strecke in 38:28 min bewältigte und damit mehr als 1 Minute schneller war als im Vorjahr. Um mehr als 2 Minuten auf 44:55 min verbesserte sich Natalie und verteidigte somit souverän ihren Titel als schnellste Läuferin aus dem Vorjahr.

Alles in allem waren alle super begeistert von dem diesjährigem Ameland und als Gruppe möchten wir uns noch einmal bei Birte, Carsten und Henning bedanken.