Kinderwettkampf am 10.06.2012 in Westerstede

 

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

Wie vor einem Jahr haben sich heute in Westerstede angehende TrainerInnen auf ihrem Abschlusslehrgang einen ganz neuen Mannschaftswettkampf ausgedacht, der sich an der Hannoverschen Kinderliga und dem neuen Kinderleichtathletikprogramm orientierte.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen draußen auf dem Sportplatz wurden die Kinder in fünf gleichstarke, vereinsübergreifende Gruppen eingeteilt und mit kreativen Gruppennamen bestückt von Station zu Station geführt.



   

                                                                   
 


Das Ende gestaltete ein großer Staffellauf mit Hindernissen, den die Kinder durch Tunnel krabbelnd, an Wänden hochkletternd, auf Bänken rutschend, von Matten springend und mit einem abschließenden Zielwerfen alle richtig gut überwunden haben!

Die Siegerehrung folgte: In der Staffelwertung machten die Regenbogenläufer mit Fabian den 4. Platz; auf dem 2. Platz waren die Rennpferde mit Lea und Nataly; und den 1. Platz belegten die Wilden Puma mit Amelie, Pia Lotte, Nicolas und Jan-Niklas.
In der Gesamtwertung machten die Wilden Puma (Amelie, Pia Lotte, Nicolas und Jan-Niklas) den 4. Platz; den 2. Platz belegten die Rennpferde (Lea und Nataly) und auf dem 1. Platz waren die Regenbogenläufer (Fabian).

 
    Weitsprung von Lea                                    Siegerehrung der Staffelwertung

Herzlichen Glückwunsch an euch alle! Neele und ich hatten sehr viel Spaß beim Zuschauen und wir hoffen, dass es euch genau so viel Spaß gemacht hat!