Zahlreiche Schüler waren beim Zukunftstag beim BTB - auch einige Leichtathleten.

Hat viel Spaß gemacht! Erkennt ihr die Schüler aus der Leichtathletikabteilung?

Unter der Leitung von Birgit Surmann, NLV-Kampfrichterwartin in Oldenburg, fand eine Kampfrichterfortbildung durch Lars Ruchel beim BTB statt. Dabei waren auch einige Kampfrichter vom BTB, die immer zum Gelingen der Wettkämpfe beitragen. Wen erkennt ihr? Ich habe Annheidis, Marius, Lukas, Frank und Birgit entdeckt...

wer auch Lust hat, bei den Wettkämpfen zu helfen kann sich gern bei Birgit oder mir (Regine) melden. Natürlich kann auch ohne Ausbildung bei Wettkämpfen geholfen werden, aber mit dem entsprechenden Wissen macht es immer noch mehr Spaß.

Apropos helfen: bitte notiert euch alle den 11.05. da findet unser Kindersportfest im Marschweg-Stadion statt. Dort brauchen wir ganz viel Hilfe, ob an den Wettkampfstätten oder auch an in der Cafeteria ...

 

In den letzten Jahren gab es beim Kindersportfest des BTB ein Stand mit gebrauchten Spikes, die den Besitzer gewechselt haben. Dazu können die Verkäufer bitte Ihre Schuhe mit einem Zellel mit Namen und Preisvorstellung kennzeichnen. Ich (Regine) sammle  die Schuhe über das Jahr und gebe diese  entsprechend weiter. Da ich jetzt kaum noch Spikes habe, wäre es gut, wenn ihr mal schaut, ob ihr noch Schuhe irgendwo liegen habt. Dann bitte mit entsprechender Kennzeichnung an mich.(bitte Zettel am Schuh anbinden, nicht nur Zettel in den Schuh stecken).

 

FFN hat eine Aktion immer am Freitag, wo Vereinsrechnungen bezahlt werden. Da unser Trainingslager zu Ostern wieder ansteht (ganz wenige Plätze noch frei) und wir uns über einen Zuschuss sicher alle freuen, hab ich uns angemeldet. 

Heute , am 8. März, hat es dann tatsächlich geklappt. Ich wurde von Birte (und danach noch von einigen BTB-Radiohörern - danke!!) benachrichtigt und habe mich dann innerhalb von drei Songs bei FFN gemeldet. 

Wir haben gewonnen!! 1500 Euro für das Trainingslager in Rheine!  

 Link zu ffn und der Aktion

 

Am 04.04.2017 fand die BTB Mitgliederversammlung statt. Bei der Veranstaltung wurden auch verschiedene Leichtathleten geehrt.

Als  männlichen jugendliche Sportler wurden ausgezeichnet:

Florian, Jasper, Jan, Felix, Christoph, Lasse A. und W. sowie Jannick 

bei den weiblichen Sportlerinnen wurden geehrt:

Kathrin, Eda, Kira, Helen, Nele und Julia  

Unsere Senioren-Sportler waren mit Stefan und Jan vertreten.

Birte wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft im BTB geehrt.

Florian ist weiter für den BTB als Jugendsprecher im Einsatz.

Der Bericht über die Mitgliederversammlung ist vollständig auf der Homepage des Gesamtvereins zu finden

 

Seite 1 von 2