2. Wettkampf in 2019: Neujahrssportfest in Bremen

Bereits am 12. Januar steht das nächste Hallensportfest auf dem Programm der BTB-Athleten.
Es haben 172 Teilnehmer ihre Meldung für das Neujahrssportfest in Bremen abgegeben, unter ihnen sind 12 BTBer.

Vielen Dank an Stefan vom SV Nordenham für die "Bewegungsbilder" - leider sind die eigenen Trainer immer zu aufgeregt und können keine eigenen Bilder machen :-) 

12:18 Uhr: Die ersten Athleten sind eingetroffen und bereiten sich vor:

Verena, Linus, Eveyi, Lukas


Wolfgang und Bernd

 
 

 

Bernd und Pierre begannen  mit Weit, so dass Bernd beim späteren 60m Sprint bereits seine Beine merkte. Pierre beendete vorzeitig seinen Sprung-Wettkampf; da wünsche ich gute Besserung .Bernd war insgesamt zufrieden, ebenso auch Wolfgang und Pascal über den Sprint. Jan startete ebenfalls bei den Männern und konnte sich dort für den c- Endlauf qualifizieren. Pascal saß im b-Endlauf im Startblock.

Lukas ist, genau wie ich, mit hohen Erwartungen in den Weitsprung gegangen, da es im Training super geklappt hat. Leider hat er nie das Brett getroffen, aber das Jahr beginnt ja gerade erst.Das gleiche Problem teilte er mit Verena und seinem Bruder Linus. Linus rutschte als 9. knapp am Endkampf vorbei.

Linus konnte seine 60m zum letzten Jahr verbessern, da freuen wir uns auf die Landesmeisterschaften Ende Januar. 

Für die Landesmeisterschaften konnte sich auch Eveyi qualifizieren, er bereitet sich jetzt für die 60m vor. Auch im Weit konnte er sich deutlich verbessern. Darüber haben wir uns sehr gefreut. 

Tim konnte wieder mit einer guten Zeit über 60m überzeugen und seine tolle Form bestätigen.

Verena ist hochgestartet und hat die 60m gut bewältigt, am Ende waren wir mit dem Lauf zufrieden. 

Aenne, Mariella und Selina sind die 60m Hürden gelaufen, die allerdings etwas schwierig waren. Gefühlt waren die Abstände ganz anders als im Training. Trotzdem war es eine gute Vorbereitung für die Landesmeisterschaften.

Selina und Mariella konnten auch noch über 60m an den Start gehen, Selina erreichte da den Endlauf. 

Betreut wurden die Athleten übrigens im Team von Jessica und mir. 

Nun warten wir auf die Ergebnisse...schon hier zu finden https://ladv.de/ergebnisse/45722/22.-Neujahrssportfest-des-SV-Werder-Bremen-Ergebnisliste-Bremen-2019.htm