Nach den Herbstferien starten unsere Schülergruppen wieder in die Waldlauf-Saison. Beginnend mit dem 07.11.15 werden wir uns wieder jeden Samstag von 11:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr im Bürgerbusch zum Waldlauf treffen. Das Waldlauftraining ist kein reines Ausdauertraining sondern beinhaltet auch viele Sprint- und Sprungeinheiten. Überzeugt euch selbst!

Treffpunkt ist immer der Parkplatz am Scheideweg. Seid bitte pünktlich und kommt in wetterangepasster Sportkleidung.

da sind die ...

....

Nachdem der Landestrainer "Wurf" Thorsten Frey in WHV die beiden Athleten Kathrin und Florian bei den Landesmeisterschaften gesehen hatte, hat er angeboten die Zwei in einer Sondereinheit gezielt zu schulen.

Erst wurde intensiv Speer und Kugel geübt - immer unter den Augen der Heimtrainerinnen  Jessica und Regine, damit das neue Wissen auch im Training umgesetzt werden kann. Danach wurde eine kleine Führung durch den BTB gemacht und der Landestrainer zeigte sich sehr beeindruckt - sowohl vom gepflegten Marschweg-Stadion als auch vom BTB. 

Zum Abschluss wurde Florian noch im Diskus trainiert, wo er dann gefühlt den Eindruck hatte: "mein Arm fällt bald ab!"

An dieser Stelle vielen Dank an Thorsten Frey für die 5 Stunden tolle Betreuung  der Athleten und lehrreiche Schulung der Trainerinnen.

Wir hoffen auf eine Wiederholung!

Das Angebot unserer Trainingsgruppen ist breit gefächert und reicht vom spielerischen Training im Vorschulbereich bis zum leistungsorientierten Training im Schüler- / Jugend- und Erwachsenenbereich. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme (telefonisch oder per mail) und laden alle Interessierten herzlich zu einem "Schnuppertraining" ein.