Am 30./31.05. nahmen Anton Schäl (M14) und Mia Sengül (WJU18) an den Mehrkampfmeisterschaften in Papenburg teil.
Anton wurde Bezirksmeister im Vier- (1995 Punkte) und in seinem ersten Neunkampf (4312 Punkte).
Mia belegte im Bezirk die Platze 4 (Vier- und Siebenkampf) und bei den gleichzeitig ausgetragenen Landesmeisterschaften Platz 11 (Vierkampf) sowie Platz 12 (Siebenkampf).
Am letzten Juni-Wochenende absolvieren sie erneut diese Mehrkämpfe, dieses Mal als Gäste bei den Schleswig-Holsteinischen und Hamburgischen Landesmeisterschaften Mehrkampf in Flensburg.
VIEL GLÜCK & ERFOLG den Beiden mit ihrer Trainerin Jessica und dem Stabhochsprungtrainer Steffen!
Live-Ergebnisse
Ankunft und Abendessen in Flensburg
Samstag:
Bei Anton begann der Mehrkampf mit einer Zitterpartie. Nach 2 ungültigen Versuchen im Weitsprung, musste der 3. Versuch auf Sicherheit gesprungen werden. Hier zogen immerhin 5,03m in die Ergebnisliste ein.
Danach erst einmal Abkühlung im Wasser des Hindernisgrabens.
10,15m im Kugelstoßen - eine solide Leistung innerhalb eines Mehrkampfes. Aber ein Meter unter seiner Bestweite von den LM in Lingen.
12,53 sec. über 100m bedeuten fast das Ergebnis vom Mehrkampf in Papenburg (12,51).
Mias 1. Disziplin war der Hürdenlauf. Die Zeit von 17,99 sec. lag leider deutlich über den LM Papenburg (17,00), aber zumindest Auftakt geglückt und ins Ziel gekommen. Auch im Hochsprung konnte sie leider nicht an ihre Leistung von Papenburg anknüpfen. Bei übersprungenen 1,36m war leider Schluss. Die drückende Hitze macht ihr sehr zu schaffen. Das Kugelstoßen mit 9,54 m verlief besser als in Papenburg (8,90). Bei der abschließenden Disziplin des 1. Tages (Vierkampf) überquerte sie in 28,20 sec. die Ziellinie. Mit 2073 Punkten im Vierkampf beendet Mia den 1. Wettkampftag.
14:37 kam die Nachricht von Jessica: Gewitter zieht auf! Unterbechung, das Stadion wird evakuiert, alle müssen auf die Tribüne. Pavillons fliegen durch die Gegend. Hier fliegt gerade alles... Pavillons, Lautsprecher, die Abdeckung vom Stabhochsprung. Sie versuchen mit 5 Leuten das Zelt mit der Technik zu halten und zu schützen.