Landesmeistertitel für Edline Terwey

Am 26. und 27. Januar ging es für einige Jugendliche zu ihren Landesmeisterschaften nach Hannover.
Vorbericht in der Nordwest-Zeitung

ERGEBNISSE

Bericht in der Nordwest-Zeitung

 

Samstag:

Linus Olivieri (M14), der für seine Leistungen 2018 in den Weser-Ems-Kader berufen wurde, ging über 60m und im Weitsprung an den Start. Er konnte sich in 8,27 sec. über 60m  im Vergleich zum Hallensportfest in Bremen (8,41)  vor 2 Wochen deutlich verbessern. Im Weitsprung gelang ihm dies leider nicht, mit 4,51m wurde er Neunter und hatte leider somit keine 3 weiteren Versuche.

Verena Rahn (W14) hatte sich über 800m qualifiziert. Sie überzeugte bei ihrer Landesmeisterschafts-Premiere durch eine neue persönliche Bestzeit in 2:38,66 min, mit der sie ihren Zeitlauf souverän gewann. Im Gesamtklassement aus 3 Zeitläufen konnte sie sich im Mittelfeld (Platz 11) platzieren - ein schöner Erfolg!

Eveyi dos Anjos (M15) qualifizierte sich zwei Tage vor Meldeschluss beim Hallensportfest in Bremen über 60m und im Weitsprung. Auch er konnte sich im Vergleich zum Bremer Sportfest über 60m noch einmal verbessern. Im Vorlauf blieb Eveyi das erste Mal unter 8 Sekunden (7,99), im B-Finale steigerte er sich auf 7,96 sec.. Im der Gesamtwertung aus beiden Finalläufen belegte er Platz 11. Im Weitsprung musst er sich mit 5,06m (Platz 7) begnügen, in Bremen ging es für ihn noch 30 Zentimeter weiter, schade!

  

Lukas Olivieri (U20) zeigte beim Vorbereitungswettkampf in Hannover eine Punktlandung (11,70m) bei der geforderten Norm im Dreisprung. Heute erzielte er gleich im 1. Versuch mit 11,93m eine neue persönliche Bestleistung, damit belegte er Platz 7.

Tim Gutzeit, Vize-Landesmeister über 60m in 7,19 sec. in der U18, stellte sich andiesem Wochenende der Konkurrenz in der nächsthöheren Altersklasse, der U20. In 7,20 sec. zog er als Sieger seines Vorlaufes in den A-Endlauf ein. Seine dort erzielte Zeit von 7,33 sec. bedeutete Platz 11 im Gesamtklassement.
Die 4 x 200m Staffel der Startgemeinschaft Stuhr-Ettenbüttel-Oldenburg, die am vergangenen Wochenende in der U18 in der Besetzung Gutzeit, Kremming, Serbin, Nüssle in 1:33,80 min Landesmeister wurde, trat heute in der U20 in der Besetzung Gutzeit, Kremming, Serbin, Antonik an und wurde in 1:33,07 min Vize-Landesmeister.

Sonntag:

Edline Terwey ging im Stabhochsprung der U20 mit einer Bestleistung von 2,82m in diese Meisterschaft. Sie präsentierte sich in einer sehr guten Form und nahm alle Höhen zwischen 2,50 und 3,00m im ersten Versuch. So wurde die von ihrem Vater Steffen Kosian trainierte Athletin mit einer neuen persönlichen Bestleistung Landesmeisterin, höhengleich mit einer weiteren Oldenburgerin. Yentamie Hillebrecht (DSC) überquerte ebenfalls 3,00m, wurde aber aufgrund eines Fehlversuches bei 2,80m Zweite.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!