Gleich im ersten Wettkampf des Jahres 2019 konnte Tim Gutzeit (U18) die Qualifikationsnorm über 200m für die deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften der U20 abhaken.
Bei den Hallen-Landesmeisterschaften in Hannover durfte er sich über zwei Meistertitel über 200m und mit der Staffel der Startgemeinschaft Stuhr-Ettenbüttel-Oldenburg freuen. Da sich ein Staffelmitglied verletzt hat, wird die Staffel leider nicht bei der Hallen-Jugend-DM antreten und sich somit die gesetzten Ziele für die deutschen Jugendmeisterschaften im Sommer in Ulm aufsparen.
Am 24. Februar um 11:30 Uhr wird Tim bei den deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften im Glaspalast Sindelfingen über 200m antreten.
Da Tim ja noch der jüngeren Altersklasse, der U18 angehört, muss er gegen die Jahrgänge 2000/2001 (U20) antreten. Für ihn ist es schon ein toller Erfolg, sich qualifiziert zu haben. In Sindelfingen heißt es dann, Erfahrungen im nationalen Vergleich zu sammeln, die besondere Atmosphäre mitzunehmen und zu "genießen" und eventuell obendrauf auch noch eine neue persönliche Besteleistung aufzustellen.
Im 4.Vorlauf konnte Tim eine Zeit von 22,90 sec. erreichen und er hat sicher viele tolle Eindrücke bei so einer großen Meisterschaft gesammelt. Super Leistung! Tim ist ja noch U 18 und das Erreichen der Norm U 20 ist einfach toll!
ERGEBNISSE
Tim in Sindelfingen.
Im Sommer gibt es bei der Jugend-DM dann wieder die Unterteilung in U20 und U18.