Andreas Dritter, Wolfgang und Jan Vierter bei Hallen-Seniorenmeisterschaften

Vom 1. bis 3. März ging es für fünf BTB-Senioren-Leichtathleten zu den deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften nach Halle (Saale).

Andreas Ritzenhoff (M50) startete im 3000m Bahngehen, in den vergangenen drei Jahren konnte er sich den Vizemeistertitel sichern.

Im Jahr 2019 war Andreas zehn Sekunden schneller unterwegs als 2018 (15:47,27) und wurde  Dritter in 15:37,15 min.  

 


Wolfgang Jung (M70) konnte sich als Vorlauf-Dritter in 9,28 sec. für den Endlauf über 60m qualifizieren.
Im Finale belegte er in 9,27 sec. einen guten 4. Platz.
Ein 7. Platz über 200m in 31,90 sec. rundete Wolfgangs Erfolgsbilanz an diesem Wochenende ab.

Pierre Wirth und Bernd Teuber (M50) stiegen ebenfalls über 60m in den Startblock, dort traten insgesamt 24 Athleten an.  Bernd überquerte in 8,84 sec. die Ziellinie, damit erzielte er eine ähnliche Zeit wie bei den deutschen Hallenmeisterschaften 2018 (8,85) in Erfurt. Pierre  benötigte 8,22 sec. Für das Ereichen des Finales musste man 2 Zehntel schneller sein.

Jan Hiller (M45) überquerte die Höhen 1,50 - 1,60 - 1.63m jeweils im 1. Versuch. Nachdem seine drei Konkurrenten 1,66m meisterten, Jan jedoch seinen 1. Fehlversuch hatte, verzichtete er auf weitere Versuche bei 1,66m und hob sich die verbliebenen zwei Versuche für 1,69m auf, welche am Ende sogar für den Sieg gereicht hätten.
Leider war diese Höhe heute zu hoch! Somit stehen für ihn 1,63m und Platz 4 in der Ergebnisliste.