Eine informative und kurzweilige NLV- Fortbildung konnten die BTBer in den eigenen Hallen erleben. Einmal im Jahr dient der BTB als Fortbildungsstätte für Leichtathleten.
15 Lehreinheiten werden immer benötigt, damit die Lizenz aktuell bleibt. Dieses Jahr wurde das Thema "Alternativ Training bei Verletzungen" angeboten. Die führte die 14 Trainer erst in die Halle, Physiotherapeutin Britta Neumann vermittelte einen sehr interessanten Einblick in andere Sportarten. Am Nachmittag ging es unter den wachsamen Augen von Schwimm-Meister Michael ins BTB Schwimmbad. Es wurde viel gelacht, gelernt und die Fortbildung hat sehr positive Kritiken bekommen. Auch das Element Wasser führte zu vielen neuen Erfahrungen.
Auch das Mittagessen bei Guido in der Urbar wurde sehr gelobt.
Vom BTB waren dabei: Tabea, Pascal, Sylke und ich (Regine).
Für das nächste Jahr wurden schon Wünsche geäußert: Pilates/Yoga/Entspannung für Leichtathleten oder Turnen/Akrobatik? Mal sehen, was man machen kann/ob wir was machen und wie die Umsetzung erfolgen kann.
Am nächsten Sonntag findet in Hannover ein ganztätiger Work-Shop statt, der von Jessica und mir genutzt wird, um noch mehr Input für das Training zu bekommen.