Bezirksmeisterschaften Einzel Männer, Frauen, U20, U18 am 12.5. in Oldenburg

Einen Tag nach unserem BTB-Sportfest geht es bereits weiter mit einer Veranstaltung im Marschwegstadion.
Insgesamt 248 Teilnahmer haben ihre Meldungen für die Bezirksmeisterschaften Männer, Frauen, U20, U18 abgegeben.

Bericht:


Nicht alle Ergebnisse konnte ich (Regine) verfolgen, aber soweit wie möglich beginne ich jetzt einfach mal.

Tim konnte seine gute Form über 100m bestätigen, sein Lauf war auch im gültigen Bereich und zu keiner Zeit war sein Titel über die Distanz gefährdet.herzlichen Glückwunsch. Ein Speer-Vizemeister-Titel mit 34 m konnte seine Erfolgsbilanz verbessern, über 200m hatte er leider einen Krampf, so dass er den Lauf nicht beenden konnte.

auch sein Bruder Jan war mit den 100m sehr zufrieden, die 200m waren ihm dann 80m zu lang, trotzdem war er am Ende glücklich mit seinen Resultaten.

Jule blieb im Hochsprung deutlich hinter ihren am Donnerstag gezeigten Möglichkeiten. Der Anlauf hat wohl nicht geklappt, berichtete mir Jessica, die dort betreut hat. Ich hab Dennis und Lukas im Hoch betreut und auch bei Dennis klappte es mit dem Anlauf nicht, ein altes Problem, dass bereits bei seinem früheren Verein auftrat. Dafür waren die Sprints für ihn super. Auch Lukas zeigte sich mit 57 sec. über die 400m sehr zufrieden, im Hochsprung war der Jubel groß als er über 1,70m sprang. Danach verzichtete er auf Weit und Staffel, da sein Fuß schmerzte.

    Lukas    Dennis 

Felix L. blieb im Kugel fast ein Meter unter seiner Leistung von Schorten, eine Woche vorher. Im Weitsprung war er da deutlich zufriedener.

Mariella lief zum ersten Mal die Hürden in der Frauenklasse, das brachte ihr einen Bezirksmeistertitel. Weitsprung ist noch deutlich mehr drin, aber fast alle Sprünge gingen über 4m.

unsere Männerstaffeln konnten aufgrund von Verletzungen (Tim, Lukas) und Erkrankungen (Felix A.) leider nicht an den Start gehen. Gute Besserung an alle Verletzten bzw. Kranken.

Antonia lief sehr gut das erste Mal die 3000m, „es hat sogar Spaß gemacht“(Zitat ) und Louisa war über 800m mit 2:32 min. Auch zufrieden.

unsere Männer Bernd, Pierre, Pascal, Jürgen liefen die 100m bzw. 200m mit guten Zeiten, allerdings ist der eine oder andere Wert nicht bestenlistenfähig. Die Ergebnisse kommen sicher bald, wo man es nachlesen kann.