Norddeutsche, Landes- und Bezirksmeisterschaften Mehrkampf

Wie bereits im vergangenen Jahr hat Papenburg erneut die norddeutschen / Landes- und Bezirks- Mehrkampf-Meisterschaften ausgerichtet. 
Lukas Olivieri (MJ U20) war für die Norddeutschen / Landesmeisterschaften im Fünfkampf der U20 (100m - Weit - Kugel (6kg) - Hoch - 400m) angetreten.
Eveyi dos Anjos (M15) und Linus Olivieri (M14) absolvierten im Rahmen der Bezirksmeisterschaften einen Vierkampf (100m - Weit - Kugel (4kg) - Hoch). Eine Veranstaltung mit guten Ergebnissen für unsere BTB, so dass ich (Regine) nach einem schön sonnigen Tag (eingecremt!) mit "meinen"  Athleten zufrieden nach Oldenburg zurückfahren konnte.

Lukas konnte gleich mit zwei Bestleiteistungen auftrumpfen - das erste mal über 6 m im Weit, und mit 11,98 sec. unter 12 über die 100m geblieben - Kugel klappte dann nicht so wie gewünscht, dafür war er mit Hoch 1,76 m super zufrieden und 400m lief auch richtig gut. Am Ende hieß es bei der Norddeutschen und Landesmeisterschaft jeweils Platz 3, bei der Bezirksebene Platz 2 - nur 13 Punkte hinter dem 2 bzw. 1 Platz. 

Bei Eveyi war der 100m-Lauf wieder richtig gut, mit 12,30 sec. neue Bestleistung. Beim Weit lag das Brett für ihn wieder mal an der falschen Stelle :-) das klappt dieses Jahr leider bisher nicht wie gewünscht, Hoch und Kugel waren auch sehr gut, für ihn jeweils neue Disziplinen im Wettkampf. Mit 1948 kann er super zufrieden sein bei seinem ersten Mehrkampf - Platz 3 im Bezirk.

Linus  konnte Platz 2 im Bezirk erreichen, mit "Knie" kann er bisher noch nicht so aus dem vollen schöpfen, aber es wird besser. Neue Saison-Bestzeit über 100m, Weit klappt auch im Laufe der Saison jetzt immer besser, Kugel war gut und Hoch war auch gut - was will man mehr? 

Am 16.06. stehen die Regionsmeisterschaften Einzel bis U 16 auf dem Plan, bitte entsprechend bei den Trainern melden. Bitte auch an die Bestellung der Jacken denken!

 

Birgit war den ganzen Tag ohne großartige Unterbrechung beim Hochsprung eingesetzt - vielen Dank, dass du an zwei Tagen dort die Leichtathletik unterstützt.  Das war gestern schon am Rande der Möglichkeiten! Veilen, vielen Dank und hoffentlich am Sonntag mehr Pausen. Da wurde mir noch einmal klar - "Ehrenamt überrascht" war sowas von verdient .

 

Ergebnisse

 

Im Rahmen dieser Mehrkampf-Veranstaltung werden gleichzeitig die Meisterschaften der Langstaffeln und Langstrecken ausgetragen. Tim Gutzeit steht über 4 x 400m mit den Sprintern aus der Startgemeinschaft StG Hansa-Ettenbüttel-Oldenburg am Sonntag in der Meldeliste. 

 

Jan, Jürgen, Pierre und Pascal   haben  sich währendessen in verschiedenen Sprintdistanzen beim Hermann-Dressel-Sprintcup in Bremen gemessen.

Jan Gutzeit vor 10 Jahren


Ergebnisse

Ex-BTBerin Kathrin vermeldete aus Halle, dass sie mit 45,90 m im Speer sowohl die Norm bei den Deutschen Meisterschaften der U 23 und der U 20 abharken konnte. Herzlichen Glückwunsch.