Regionsmeisterschaften Blockmehrkampf

Die Regionsmeisterschaften Blockmehrkampf konnten einige Jahre nicht stattfinden, da sich kein Ausrichter gefunden hat. In diesem Jahr hat sich der TV Cloppenburg im Rahmen seiner Bahneinweihung zu der Ausrichtung dieses Wettkampfes bereit erklärt. Sie besitzen seit Juni 2019 eine wettkampftaugliche Leichtathletikanlage, die wirklich sehr schön geworden ist. Durch die Vielfalt des Blockwettkampfes wurde auch gleich so gut wie jede Anlage ausprobiert. Und es hat alles geklappt! Leider waren die Meldezahlen eher schlecht, dennoch war das Team vom TV Cloppenburg hoch motiviert uns einen schönen Wettkampf anzubieten. Dies ist absolut gelungen.

Ursprünglich wollten drei BTB-Aktive das Abenteuer Block-Wettkampf in Angriff nehmen. Leider waren sowohl Ben als auch Jule krank, so dass Jost mit seiner Trainerin Birte allein nach Cloppenburg reiste. Die Enttäuschung, dass er ohne Sportskameraden den Wettkampf bestreiten musste, steckte Jost aber gut weg. Gleich in den ersten beiden Disziplinen (60m Hürden und Ballwerfen) stellte Jost neue persönliche Bestleistungen auf. Auch den anschließenden 75m Sprint absolvierte Jost gut. Beim Weitsprung lief es heute nicht ganz so gut, aber in einem Mehrkampf gibt es immer Höhen und Tiefen, so dass Jost mit seinen ersten vier Disziplinen absolut zufrieden sein konnte. Auf die letzte Disziplin, den 800m-Lauf, hatte Jost heute besonders seinen Fokus gelegt. Er wollte unbedingt die 800m unter 3 Minuten absolvieren. Dies war sein Hauptbeweggrund sich diesem Wettkampf zu stellen. Jost zeigte ein beherztes 800m-Rennen und schaffte sein angestrebtes Ziel und das obwohl er schon 4 anstrengende Disziplinen vorweg absolviert hatte. Am Ende konnte Jost zufrieden die Urkunde als Regionsmeister im Block Lauf in seiner Altersklasse entgegen nehmen.

Insgesamt war es ein netter Wettkampf, der hoffentlich im nächsten Jahr wiederholt wird und der dann mehr Zuspruch erhält! Das hat der Wettbewerb und auch die Ausrichter auf jeden Fall verdient!