Tim und Edline - Platz 2 bei Sportlerwahl 2019

Eigentlich sollte am 23. März in einem festlichen und stimmungsvollen Rahmen im Theater Laboratorium die Verkündung der Wahl der Sportler, Sportlerin, Nachwuchssportler, Nachwuchssportlerin und Mannschaft stattfinden.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation musste diese Veranstaltung leider ausfallen.
Tim und Edline wurden telefonisch über ihr Abschneiden informiert.

Tim: 2. Platz Nachwuchssportler
Edline: 2. Platz Nachwuchssportlerin

Herzlichen Glückwunsch!

 

Auftakt zur  Sportlerwahl 2019- Ankündigung in der NWZ am 25. Januar:
Die BTB-Leichtathleten waren in den vergangenen Jahren mit Kathrin Walter, Florian Pelzer und Arne Surmann regelmäßig vertreten.

Für 2019 wurden Edline Terwey und Tim Gutzeit für ihre erfolgreichen Leistungen nominiert.
Bericht in der Nordwest-Zeitung vom 25. Januar 2020

Herausragend verlief die letztjährige Saison von Tim Gutzeit (MJ U18), der insgesamt 7 Landesmeistertitel (Einzel, Staffel, Mannschaft), einen norddeutschen Titel und einen sehr guten 7. Platz im Finale über 200m bei den deutschen Jugendmeisterschaften erzielen konnte.

Auch 2020 beginnt für Tim erfolgreich mit zwei Hallen-Landesmeistertiteln über 60m und 200m.

Edline Terwey konnte 2019 ihre Bestleistung im Stabhochsprung auf 3,00m schrauben und wurde dafür mit dem Landesmeistertitel in der Halle belohnt.

2020 braucht Edline noch Wettkampferfahrung. Bei den Hallen-Landesmeisterschaften 2020 belegt sie Platz 3.