NLV-Jugendtag 2020: Jan Gutzeit wird NLV Vizepräsident Jugend

Am 11. September  fand der NLV-Jugendtag in Hannover statt. Wir BTBer sind stolz darauf, dass wir mit Jan Gutzeit ein sehr engagiertes Mitglied in der Fachkommission Jugend haben.

Das Team der NLV-Jugend haben viele von euch sicherlich bei den Landesmeisterschaften in Oldenburg am 19./20.09. wahrgenommen. Die Faszination der Wettkämpfe wurde zeitnah und lebendig vom Social Media Team in Fotos und Videos transportiert. Das Team strahlt Freude an der Weiterentwicklung der Leichtathletik aus und hat in den vergangenen Jahren sehr viel ins Leben gerufen. Die Ausweitung der medialen Berichterstatung, die Modernisierung der Landesmeisterschaften, die Förderung der Kinderleichtathletik, die Athletensprechstunde und die Zoom-Konferenz "Gemeinsam gegen Rassismus" waren nur einige Beispiele für die engagierte Teamleistung.

Steffen Brümmer, bisheriger Vizepräsident Jugend, hatte nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidiert, um seine berufliche Karriere in den Vordergrund zu stellen. Wir freuen uns sehr über Jan Gutzeit als seinen Nachfolger.


Auf die Frage, warum er für den Vorsitz der  Fachkommission Jugend kandidiert hat, hat Jan geantwortet:
"Gemeinsam mit der NLV-Jugend haben wir in den letzten beiden Amtsjahren die Jugend im Verband zukunftsfähig aufgebaut und zahlreiche Projekte erfolgreich realisieren können. Ich möchte zukünftig mehr Verantwortung für das Jugend-Ressort übernehmen und die Interessen der Jugendlichen nach außen vertreten. Mit großem Verantwortungsbewusstsein und Freude sehe ich meiner neuen Funktion daher entgegen. Ich möchte transparenter mit der Jugend im Land zusammenarbeiten und attraktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten."


Dass Jan Organisationstalent besitzt und sich Herausforderungen stellt, hat er unlängst im Orga-Team der Landesmeisterschaften in Oldenburg eindrucksvoll beweisen!

Als Delegierter für den NLV-Kreis Oldenburg-Stadt hat Tim Gutzeit am NLV-Jugendtag teilgenommen.

Im Rahmen des Jugentages hat Jan außerdem noch eine Ehrung erhalten. Die BTB-Abteilungsleitung hatte beantragt, ihn mit dem NLV-Ehrenamtszertifikat in der Kategorie Alterskategorie 19 – 22 Jahre auszuzeichnen. Herzlichen Glückwunsch!


Hier seht ihr die engagierten Mitglieder der neugewählten Fachkommission Jugend.
Viel Erfolg und danke für euer Engagement!

Ehrenamt Bericht

Bericht auf der Homepage des NLV

Bericht in der Nordwest-Zeitung vom 14.10.20