Weihnachtsgrüße

Die Abteilungsleitung wünscht allen Athleten, Trainern, Eltern, Kampfrichtern, Helfern und Unterstützern der Abteilung schöne Weihnachtstage und alles Gute für 2021.


Unser Sportjahr 2020 war  leider von vielen Regularien und Einschnitten der Corona-Pandemie geprägt. Nachdem die Hallensaison zu Jahresbeginn noch stattfinden konnte, mussten wir uns im Anschluss an tiefgreifende Lockdown-Maßnahmen gewöhnen. Gemeinsamkeit, Geselligkeit und Nähe in den Trainingsstunden gab es eine Zeitlang nicht, jeder musste diszipliniert und nach strengen Regeln seinen Alltag bestreiten. Individuelle Trainingspläne und Bewegungsangebote, Live-Online-Angebote und You Tube Videos waren neue Formate, die den Kontakt innerhalb der Abteilung ein wenig aufrechthalten und durch die Krise manövrieren sollten.
Nach der Corona-Pause konnte in der zweiten Jahreshälfte schrittweise wieder Trainings- und Wettkampfbetrieb in Kleingruppen aufgenommen werden. Einen Höhepunkt bildeten die im Oldenburger Marschwegstadion ausgerichteten Landesmeisterschaften U18 / U20, zu derem guten Gelingen sehr viele von euch beigetragen haben.
Am 2. November erwischte den BTB leider ein erneuter Lockdown, welcher noch bis zum 10. Januar anhalten wird.
Anstatt geselliger Weihnachtsfeiern gab es für einige von euch zumindest kurze persönliche Trainerbesuche vor der Haustür mit einer BTB-Plätzchentüte. Ein kleines Zeichen von "wir denken an dich" und Vereinsbindung!
Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass trotz allem ein wenig Verbundenheit gelebt werden konnte.

Bleibt gesund und zuversichtlich!
Wir hoffen auf baldige Normalität und ein persönliches Wiedersehen in den einzelnen Trainingsgruppen!

Viele Grüße
Regine und Birgit