KiLa-Wettkampf am 10.Oktober im Marschwegstadion

 

„Schön, aber eisig!“ haben sich wohl die meisten AthletInnen, Eltern, BetreuerInnen und KampfrichterInnen gedacht, als sie das Marschwegstadion am 10. Oktober auf dem Weg zum KiLa-Wettkampf betreten haben. Glücklicherweise hat die Sonne schon ordentlich gestrahlt, als um 10 Uhr das gemeinsame Erwärmen begonnen hat.

Fotos - Das Kennwort könnt ihr bei den Trainern bzw. bei Regine erfragen. 

   

Anschließend wurden die insgesamt 15 Mannschaften in Riegen eingeteilt. Natürlich sind auch BTB-Teams angetreten: an den Start gingen ein U08- und zwei U10 Teams, die jeweils aus 6-11 Jungen und Mädchen bestanden.

Im Anschluss wurden vier Disziplinen absolviert:

Beim Schlagwurf durfte jeder Aktive versuchen, den 80 Gramm schweren Ball so weit wie möglich zu werfen. Weiterhin wurden zwei Sprints über jeweils 30, bzw. 40 Meter absolviert. Außerdem war der Hochweitsprung auf dem Zeitplan zu finden, bei dem es galt, über eine möglichst hohe Stange in eine Weitsprunggrube zu springen. Die abschließende Hindernis-Sprint-Staffel dürften viele noch von den BTB-Hallensportfesten oder dem KiLa-Cup in diesem Jahr gekannt haben.


Foto vom DSC

Die BTB-Teams waren motiviert dabei und haben sich gefreut zu zeigen, was sie im Training geübt hatten. Da es ein Mannschaftswettbewerb war, wurde zwischendurch auch immer kräftig angefeuert. Ein besonders beliebtes Spiel zum warmbleiben in den Pausen war ein Trainer-gegen-AthletInnen-Tickerspiel, was sicherlich im Training erneut aufgegriffen wird!

Nach Abschluss aller Wettbewerbe wurden alle Teams bei einer großen Siegerehrung mit Urkunden geehrt.

Betreuer und AthletInnen freuen sich über einen gelungenen (für einige ersten) Wettkampf, der von der Terminverschiebung profitiert hat.

Vielen Dank an alle Kampfrichter, die die Veranstaltung für die jüngsten LeichtathletInnen ermöglicht haben und alle Eltern, die der Kälte tapfer getrotzt haben!

 Wer sagt denn, dass Riegenführer nicht auch mal ein paar Jacken halten können?😉


Kampfrichterinnen Kerstin (DSC), Christiane und Birgit (BTB)

 

ERGEBNISSE

 
Foto vom DSC

Bei der abschließenden Siegerehrung hat jeder eine Urkunde erhalten. Herzlichen Glückwunsch!