Insgesamt 162 Athletinnen und Athleten zwischen 10 und 13 Jahren waren am Sonntag zum 20. Jugendsportfest vom DSC gekommen.
Vom BTB waren Mia Sengül (W13), Fiete Dolberg (M13), Eike Pallesen (M12), Jonathan Wegmann (M12), Floyd Düker (M10) und Anton Schäl (M10) am Start.
Die Bilder vom DSC Jugendsportfest sind endlich fertig und in der Galerie verfügbar:
https://www.pictrs.com/matthias-paschke-fotografie?l=de
Kennwort: bitte bei Regine erfragen
Ich (Regine) fange jetzt mal an zu berichten:
Lukas und ich haben uns gut aufgeteilt….und am Ende hatten wir viele Schritte auf der Uhr. Beim gemeinsamen Radeln (das Team BTB Oldenburg macht beim Stadtradeln mit) auf dem Rückweg haben Lukas und ich den Wettkampf sehr gelobt, schöne Stimmung, da störte auch der Regen nicht.
Anton, Jonathan, Eike und Fiete konnten einen tollen 2. Platz in der 4x75 m Staffel erlaufen, Floyd als Ersatzmann freut sich schon auf nächstes Jahr, wenn Fiete in die u16 wechselt.😉
”Meine” Disziplinen starteten mit dem Hochsprung,
dort konnte Eike sich über eine neue Bestleistung mit 1,35 m freuen und hat alles aus dem Training im Wettkampf umsetzen können. Das bedeutete mit 10cm Vorsprung ein 1.Platz. Bei Jonathan lief es leider nicht so gut, Mit 1,15 m blieb er leider unter seinen Möglichkeiten- allerdings regnete es auch beim Hochsprung sehr stark.
Dafür konnte sich Jonathan über einen 3.Platz über 75m freuen.
Eike und Jonathan warfen den Speer auf den 4. und 6. Platz. Beide im Endkampf, das hat mich sehr gefreut.
Ebenfalls im Endkampf über 50 m als auch Ballwurf waren unsere Jüngsten Floyd und Anton,
Anton wurde über 50m vierter, kurz danach durchlief Floyd das Ziel - Platz 6. Platz 2 und 3. hieß es beim Ballwurf mit tollen Weiten. Anton wurde Zweiter. Besonders kurios: Sowohl der beste als auch der zweitbeste Wurf von Anton war identisch mit der Weite des Erstplatzierten. Erst die Weite aus dem drittbesten Versuch hat den knappen Ausschlag gegeben!
Vom Ballwurf konnte ich den sehr guten Vorlauf von Mia beobachten, im Endlauf wurde sie dann Zweite. Allerdings hat sie dann den Wettkampf abgebrochen, da sie gesundheitliche Schwierigkeiten hatte. Gute Besserung. Wir hoffen auf einen Start nächsten Sonntag. Dort ist sie für den Kreisvergleich nominiert.
Fiete konnte ich über 75 m und 800m beobachten, mit Platz 1 und 2 konnte er seine läuferischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
An dieser Stelle übernehme ich (Lukas) die restlichen Disziplinen, die ich verfolgen durfte.
Besonders in Erinnerung geblieben ist mir Fietes Schlussspurt über die 800 Meter, wo er auf der letzten halben Runde vier Gegner durch seinen starken Schlusssprint überholten konnte. Im verregneten Sperrwurf zu Beginn des Wettkampftages hat noch nicht alles optimal geklappt, wobei das für den ersten Wettkampf total in Ordnung war. Im Weitsprung kam er bei schwierigen Bedingungen nahe an seine Bestleistung heran, was eine tolle Leistung ist.
Floyd und Anton haben sich im Weitsprung wenig geschenkt und konnten Tipps beide gut umsetzen. Am Ende landete Floyd auf Platz 3 und Anton nur 9 Zentimeter dahinter auf Platz 5.
Parallel sind Eike und Jonathan auf der Nebenanlage gesprungen. Jonathan zeigte einige sehr hübsche Versuche, die aber leider alle ganz, ganz knapp übergetreten oder deutlich vor dem Brett abgesprungen waren, sodass sich dies leider nicht in den Ergebnissen finden lässt. Schade, aber das klappt nächstes Mal wieder besser! Auch Eike hatte mit dem Sonne-Regen-Wind-Mix ein paar Schwierigkeiten und ist nicht ganz ins Fliegen gekommen. Das sieht im nächsten Wettkampf bestimmt auch wieder anders aus!
Wer sich noch beim BTB Stadtradeln mitmachen möchte: https://www.stadtradeln.de/home Team BTB Oldenburg, man kann immer noch einsteigen.