Kramermarktsumzug 2022

Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Kramermarkt sind bekanntlich die fünf oldenburger Jahreszeiten. Am Samstag, dem 01.10.2022 begann die fünfte Jahreszeit mit dem traditionellen Kramermarktsumzug. Mit von der Partie war auch wieder ein Wagen vom BTB Oldenburg, der sich mit verschiedenen Abteilungen präsentiert hat. Eine besonders große Gruppe bildete hierbei die Leichtathletikabteilung, die mit mehr als 35 Kindern teilnahm.

Vom anfänglichen „Oldenburger Schmuddelwetter“ nicht abgeschreckt, legte der Umzug die Strecke vom Theater zum Festgelände gut gelaunt zurück. Ein besonderes Wurftraining durfte dabei nicht fehlen: Auf der Strecke wurden kiloweise Bonbons, säckeweise Popcorn und kistenweise Lollis unter die Menge gebracht.

Nachdem die immer leichter gewordenen Bonbontaschen bis zum Ziel geleert wurden, konnten wir noch ein regenfreies Gruppenfoto schießen, bevor es für einige Familien gleich weiter zum Kramermarkt ging.

Die Trainer Judith, Merle und Lukas bedanken sich bei den Eltern Sandra Tholen sowie Nadine und Cem Sengül, die mit uns erst dem Regen trotzten und dann durch ihre Unterstützung viel zu der guten Stimmung und dem guten Gelingen beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an Christiane Pelzer stellvertretend für den Förderverein des BTB für den reichlichen Süßigkeitenvorrat, ohne den die Veranstaltung nur halb so schön geworden wäre. Der Förderverein freut sich auch immer über neue Mitglieder, schaut doch einfach mal vorbei!

Wir wünschen euch eine schöne „fünfte Jahreszeit“ und freuen uns auf die kommenden Trainingsstunden mit euch!