Schöne Fortbildung beim BTB

Der BTB und auch die Leichtathletikabteilung legt großen Wert auf gut ausgebildete Trainer:innen. Aus diesem Grund werden immer wieder in den Hallen Fortbildungen ausgerichtet. 

Diesen Samstag (8.10.) haben Felix, Lukas, Steffi, Tabea und ich (Regine) eine Fortbildung für Spiele in der Kinder-Leichtathletik besucht. Eine sehr schöne Veranstaltung von Referent Patrick Jochmann. Wir konnten viele Ideen für Staffeln und andere Spiele bekommen. Und das wird nicht nur in der Kinder-Leichtathletik genutzt werden, sondern auch in den anderen Altersklassen.  Steffi freut sich schon auf die Walkinggruppe, die sicher auch von ihrem Input profitieren wird :-)

Auch das Essen in der UrBar war wieder sehr lecker, zum Abschluss waren alle super zufrieden und haben schon überlegt, welches Thema nächstes Jahr angeboten werden kann. 

Unabhängig davon wird es am 01.07.2023 eine Fortbildung zum Lauftreff-Betreuer geben, übrigens auch für ambitionierte Läufer geeignet.