Stadionsaisonauftakt in Delmenhorst mit Jana Schmidt

Am 26. März begann die Stadionsaison 2023 in Delmenhorst mit dem traditionellen Frühlingswerfertag.
Von "Frühling" allerdings keine Spur, wie Organisator Wolfgang Budde berichtet: "Von frühlingshaftem Sonnenschein über Starkregen bis hin zu Graupelschauer war alles vertreten. Meine Bewunderung für ALLE, die dabei gewesen sind, niemand hat sich beklagt, selbst als wegen eines massiven Graupelschauer die Veranstaltung unterbrochen worden ist, zogen sich alle auf die Tribüne oder ins Stadiongebäude zurück. Als die Sonne wieder hervorkam, gings einfach weiter als wäre nichts geschehen. Leichtathleten*innen und Kampfrichter*innen ihr seid aus einem ganz harten Holz."

Vom BTB schlug sich Jana Schmidt bei diesen Bedingungen tapfer, sie trat im Kugelstoßen, Diskus- und Speerwurf an.
Im Kugelstoßen erzielte sie 9,55m, der Diskus landete bei 24,74m, der Speer bei 26,80m.
Ergebnisse