Das mittlerweile 22. Jugendsportfest vom DSC für U16-U12 fand am Sonntag, am 15. September, statt und der BTB war mit vielen Teilnehmern vertreten. Zu Beginn empfing uns noch strahlender Sonnenschein, der leider dann zu Wettkampfbeginn verschwand. Dennoch haben wir heute etliche persönliche Bestleistungen gesehen.
Unsere jüngsten Teilnehmer waren heute Julius Schulte und Jakob Wegmann in der Altersklasse M10. Dazu kam dann noch Corbinian Görsch in der M11. Und eigentlich wäre in dieser Altersklasse auch Johann Schäl gerne an den Start gegangen. Leider musste er kurzfristig verletzungsbedingt absagen, so dass die Jungs keine Staffel laufen konnten, für die sie im Training so fleißig und gut geübt hatten. Wir hoffen, dass es beim nächsten Mal klappt. Dennoch feuerte Johann seine Teamkollegen bei den anderen Disziplinen an. Wir freuen uns über diesen tollen Mannschaftsgeist! Und die anderen drei zeigten wirklich super Leistungen. Im Weitsprung sprangen alle persönliche Bestweite und durften sich zurecht über die tollen Platzierungen (Julius 1., Jakob 3. und Corbi ebenfalls 3.) freuen. Auch im Sprint schafften es alle in ihren Endlauf, welchen Julius ebenfalls für sich entscheiden konnte. Beim Ballwerfen landete Jakob auf dem 3. Platz knapp vor Julius. Am Ende lief Julius dann noch gute 800m, auf die Corbi dieses mal leicht erkältet verzichtete.
In der weiblichen U12 vertraten Emma Tholen, Anni Brüggemann und Theda Dolberg die BTB-Farben. Anni schaffte es in den Endlauf über 50m und wurde dort gute Vierte. Theda sprang sich in den Endkampf der besten 8 im Weitsprung. Emma und Anni verpassten diesen leider knapp. Trotzdem durfte Emma sich über eine neue persönliche Bestleistung freuen. Dies gelang Theda und Anni im Ballwerfen, wo sie am Ende 3. und 5. wurden. Zum Schluss zeigten Anni und Emma noch jeweils einen wirklich guten 800m-Lauf, den beide mit persönlicher Bestzeit abschlossen. Ganz toll!
In der männlichen U14 war Anton Schäl heute leider allein für den BTB am Start, da Henri leider krank war. An dieser Stelle gute Besserung! Anton startete mit dem Speerwerfen, welches er zum ersten Mal absolvierte und ihm gleich ganz gut gelang. Anschließend ging es für ihn direkt weiter über die 60m Hürden, welche er souverän meisterte. Anschließend freute sich Anton über eine erneute Steigerung seiner persönlichen Bestleistung über 75m und den Sieg. Auch der Weitsprung lief heute wirklich gut, wobei die schnelle Abfolge der 6 Versuche schon fast die Ausdauerleistung im 800m-Lauf erforderte, welchen er aber abschließend trotzdem auch noch toll absolvierte.
In der weiblichen U14 hatten wir heute die meisten Vertreterinnen vom BTB, was uns besonders gefreut hat. Viele BTB-Teilnehmerinnen haben hier heute ihren ersten Wettkampf ausprobiert bzw. nach einiger Zeit mal wieder mitgemacht. Mit Zoe Birken, Sophie Burhop, Sophie Aits, Eva-Lotte Volmer, Thea Teschke und Mara Niemeier konnten wir unterstützt von den U12-Athletinnen Theda und Anni sogar zwei Staffeln auf die Beine stellen. Dies finden wir wirklich klasse, weil gerade dieser Team-Gedanke in der Gruppe den Mädels immer so viel Spaß macht. Leider schaffte es nur die eine Staffel mit Anni, Sophie, Zoe und Sophie ins Ziel, aber ich hoffe, dass wir das noch mal irgendwann schaffen und dann auch beide Staffeln ankommen. Denn die Mädels sind alle der jüngere Jahrgang und können im nächsten Jahr noch genauso weiter an der Start gehen. Im anschließend Weitsprung traten die BTBerinnen fast noch in kompletter Mannschaftsstärke an und zeigten persönlich gute Sprünge. Zoe schaffte es sogar in den Endkampf der besten 8 Athletinnen. Im Sprint gelang Mara eine neue persönliche Bestzeit und auch Sophie A. und Zoe liefen nahe an ihre persönlichen Bestzeiten heran. Am Ende zeigten Sophie A. und Mara noch jeweils einen wirklich tollen 800m-Lauf, bei dem Sophie sich über eine neue persönliche Bestzeit und einen schönen 2. Platz freuen konnten. Toll auch, dass die anderen Mädels teilweise so lange geblieben sind und mit angefeuert haben.
Mehr oder weniger in Eigenregie starteten in der U16 Jonathan Wegmann, Fiete Dolberg und Mia Sengül und zeigten dabei schöne Leistungen.
Cem hat Mia betreut: Zum Sasionabschluss hat Mia beim Hochsprung nochmal eine super Leistung gezeigt. Hier stellte sie mit übersprungen 1.47 m eine neue PB auf und Platz 1. Beim 100 m Sprint gelang ihr eine gute 14.01 sec und Platz 2.
Hier alle Ergebnisse zum Nachlesen.