Insgesamt 485 Teilnehmer der Altersklassen Männer, Frauen und Jugend U18 hatten ihre Meldungen für die Hallen-Landesmeisterschaften für Niedersachsen und Bremen im Sportleistungszentrum Hannover abgegeben.
Als Teilnahmevoraussetzungen gelten Qualifikationswerte und maximal zahlenmäßig beschränkte Teilnehmerfelder. Aus diesem Grund wurden die Meldungen für Linn im Weitsprung und Mia im Kugelstoßen abgelehnt.
Foto: NLV
Sophie Trouw (Frauen, Jg. 1998) durfte sich am Samstag über 60m über eine neue persönliche Bestleistung freuen. 8,25 sec. erzielte sie im Vorlauf und qualifizierte sich mit dieser Leistung für den Zwischenlauf. Dort überquerte sie die Ziellinie in 8,26 sec.. Im Weitsprung belegte sie mit einer Weite von 4,92m Platz 7.
Ihre Trainingspartnerin Linn Petersen-Feddersen (Frauen, Jg. 2003) überzeugte im Kugelstoßen mit 10,45m und ebenfalls einer neuen persönlichen Bestleistung. Damit belegte sie Platz 8.
Für Mia Sengül (WJ U18) wurden im Vorlauf über 60m 8,70 sec. gestoppt. Diese Leistung (PLatz 30) reichte erwartungsgemäß leider nicht für den Zwischenlauf. Anfang Januar erzielte sie beim Hallensportfest in Hannover in 8,69 sec. eine ähnliche Zeit.
Auch über 60m Hürden blieb sie im Vorlauf in 10,05 sec. im Bereich ihrer persönlichen Bestleistung (10,00 sec.), die sie am 11.01. in Bremen aufgestellt hatte.
Gabriel Kiefer (MJ U18) konnte sich am Samstag für den Endlauf über 60m qualifizieren und dort mit 7,61 sec. einen 7. Platz erreichen. Leider hatte er etwas Achillessehnen-Probleme, wir drücken die Daumen, dass Sonntag ein Start möglich ist. Mit 1,65 m im Hochsprung bleibt Gabriel am Sonntag leider gesundheitsbedingt unter seinen Möglichkeiten, auf jeden Fall wünschen wir gute Besserung. Auf einen Start im Dreisprung verzichtete er.
ERGEBNISSE