Man kann denken, dass unserer Athleten als Oldenburger gut an das Fahrradfahren gewöhnt sind. Heute Mittag ging es für unsere älteren Athleten nach der ersten Einheit in lockerem Joggingtempo zu einem nahen Fitnessstudio. Dort hieß es dann schwitzen bei einer Spezialeinheit Spinning! Die Athleten haben wohl alles gegeben, denn das Tempo auf dem Rückweg war nicht mehr ganz so schnell...
Das Spinning als besondere Aktion für die Großen hat Spaß gemacht, war aber auch anstrengend.
Währenddessen haben die jüngeren Athleten nach einer wohlverdienten Mittagspause Tom und Jerry in der Spezial-Leichtathletikversion kennenlernen dürfen. Leider konnten wir erst spät am Nachmittag ins Stadion, da vorher noch ein Fußballspiel stattfand. Im Anschluss haben wir aber noch eine schöne Einheit Hochsprung und Ballwurf absolviert.
Aufwärmprogramm für Staffelwechsel
Besonders fließig waren heute auch die Trainer und haben besonders viele Fotos und Videos gemacht. Nun lassen alle den Tag gemütlich ausklingen.
Aus Athletensicht sah der Tag wie folgt aus:
"Der Tag begann für uns um 08:30 Uhr mit einem leckeren Frühstück. Danach ging es für die älteren Athleten direkt ins Stadion. Nach einem ausgiebigen Aufwärmprogramm folgten kurze, knackige Sprints.
Trotz des Regens haben alle die erste Einheit des Tages erfolgreich gemeistert.
Dann hatten wir (für die meisten eine zu kurze) Pause. Anschließend ging es für uns zu einem Spinning-Kurs in einem Fitnessstudio, 2,6 km von hier entfernt. Aufgrund der knappen Zeit mussten die meisten diese Strecke schonmal als Aufwärmprogramm nutzen.
Der 50-minütige Spinning-Kurs hat uns alle an unsere körperlichen Grenzen gebracht.
Im Endeffekt hat es uns aber allen Spaß gemacht. Wir sind dann zur Jugendherberge (natürlich) zurück gejoggt, um unser verspätetes Mittagessen nicht zu verpassen.
Mit starkem Muskelkater ging es für uns nach einer kleinen Mittagspause erneut ins Stadion. Dieses Mal standen Speerwurf und Weitsprung auf dem Programm."