12.02.2020

 Am kommenden Sonntag starten 5 BTBer*innen bei den Landes- bzw. Bezirksmeisterschaften im Crosslauf in Damme.
Zusätzlich zu den Meisterschaften werden Rahmenwettbewerbe für die Altersklasse U14 angeboten.

Bericht in der Nordwest-Zeitung vom 12. Februar 2020

ERGEBNISSE (Landesmeisterschaften)

ERGEBNISSE Bezirk und Rahmenwettbewerbe

Jost (M13) und Verena Rahn(W15)   sowie Lennard Lofruthe  (M14) gehen über die 2,13 Kilometer an den Start, dies bedeutet drei kleine Runden.

Jost wurde auf der anspruchsvollen Strecke erster seiner Altersklasse (8:12), ein toller Lauf.


Foto: Homepage OSC Damme


Verena absolvierte die Strecke in 8:01 min, damit wurde sie bei den Landesmeisterschaften Vierte und gleichzeitig Bezirksmeisterin in der Wertung des Bezirkes Weser-Ems.

Lennardt konnte sich in einem großen Teilnehmerfeld gut aufstellen und am Ende waren wir sehr zufrieden, ein sehr schöner Lauf.

Aenne und Antonia sind eine große und kleine Runde gelaufen, Aenne war am Ende sehr zufrieden. Bei Antonia waren die Dammer Berger deutlich höher und steiler. Aber sie ist tapfer durchgelaufen, auf die endgültigen Ergebnisse warten wir jetzt noch.

Zum Glück konnte das Sturmtief Sabine die Veranstaltung nicht gefährden und die Läufe waren zügig beendet. Eine schöne, gut organisierte Veranstaltung. Mir hat diese für mich neue Wettkampfstätte sehr gut gefallen.

Aenne Kintz und Antonia Budde, die beide der Altersklasse U 18 angehören, absolvieren eine große und eine kleine Runde, die Distanz beläuft sich auf 3,47 km.  

Aenne wird sicher besonderes Interesse an dem Lauf der W 50 haben, da steht ihre Mutter Mechthild für die LG Papenburg an der Startlinie und läuft ebenso wie sie die 3,47 km.

Ich (Regine) freu mich auf eine schöne Laufveranstaltung in Damme mit den BTB-Läufer*innen.