26.08.2020

Für Aenne Kintz, Tim Gutzeit und Lukas Olivieri ging es am  23. August  zum Sportfest nach Sarstedt.


Bericht in der Nordwest-Zeitung vom 26.08.2020



Aenne trat bereits zum dritten Mal in dieser Saison über 400m Hürden an. In Delmenhorst wurde sie am 12. Juli Bezirksmeisterin in neuer persönlicher Bestzeit von 67,15 sec. In Hannover überquerte sie am 11. August  in 67,64 sec. die Ziellinie. Aenne ist mit dieser Zeit bereits  für die Landesmeisterschaften am 19./20.9. in Oldenburg qualifiziert. Und auch in diesem Wettkampf in Sarstedt zeigt sie wieder eine stabile, gute Leistung in 67,34 sec., damit belegte sie Platz 1 im Wettbewerb der WJ U18 und blieb erneut vor Dauerkonkurrentin Neele Janssen aus Aurich.

Tim und Lukas gingen über 200m an den Start.
Lukas hat diese Strecke in diesem Jahr nur in der Halle bestritten, seine persönliche Bestleistung aus dem letzten Jahr liegt bei 24,49 sec. Diese konnte Lukas heute deutlich verbessern mit einer Zeit von 23,88 sec. - Glückwunsch zur neuen persönlichen Bestleistung und Platz 3 bei der MJ U20.

Für Tim stand noch die Qualifikation für die deutschen Jugendmeisterschaften vom 4. - 6. September in Heilbronn an. Im vergangenen Jahr belegte er  ja einen hervorragenden 7. Platz in 22,13 sec.  In diesem Jahr liegt die Norm bei 22,50 sec., es  werden nur insgesamt 24 Teilnehmer zugelassen, die Auswahl erfolgt nach Meldeleistung.
Auf den letzten Drücker erzielte Tim in Sarstedt in 22,47 sec. die Qualifikationsnorm und kann somit heute noch gemeldet werden, denn heute ist Meldeschluss! Bleibt zu hoffen, dass er unter die zugelassene Teilnehmerzahl (100m: 28 Teilnehmer / 200m: 24 TN) fällt und diesen Saisonhöhepunkt in einem schwierigen Jahr genießen und erfolgreich meistern kann.

ERGEBNISLISTE