16.09.2021

Vanessa Hintz, Almut Schwarzkopf und Lukas Olivieri traten am 11./12. September bei den norddeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen und Jugend U18 in Bremen an.

Bericht in der Nordwest-Zeitung vom 16. September 2021

Die beiden Sprinterinnen Vanessa und Almut (beide Jg. 2000) waren über 100m und 200m der Frauen gemeldet.

Über 100m gab es insgesamt drei Vorläufe, bei denen Almut (12,82) und Vanessa (13,18) sicher in die Zwischenläufe einzogen.
Während für Vanessa dort in 13,24 sec. Schluss war, konnte sich Almut in 12,67 sec. für das Finale der 8 besten Sprinterinnen Norddeutschlands qualifizieren. Im Finale erreichte sie in 12,78 sec. einen guten 5. Platz.
Über 200m konnten sich beide Sprinterinnen (Almut 26,11 / Vanessa 26,55) für das Finale qualifizieren. Almut überquerte als Sechste in 26,06 sec. die Ziellinie, gefolgt von Vanessa auf Platz 7 in 26,54 sec.

Lukas Olivieri  (Jg. 2001) erleben wir BTBer in vielfältigen Rollen: als leidenschaftlichen Athleten, als engagierten Trainer und als kompetenten, hilfsbereiten Kampfrichter.

Bei diesen Meisterschaften war er im Weitsprung-Wettbewerb der Männer gemeldet. Dort traten insgesamt 13 Athleten an.

Lukas stellte seine persönliche Bestweite von 6,64m Ende Juni bei den Landesmeisterschaften in Göttingen auf, wo er mit dieser Leistung Platz 4 belegte. Am Samstag in Bremen wurden 6,45m für ihn gemessen, damit landete er auf Platz 6.

Am Sonntag gingen Almut und Vanessa dann noch über 200m an den Start. Auch hier blies der Wind leider wieder ordentlich von vorne. Das machte Almut und Vanessa aber nichts aus und so sicherten sie sich nach einem soliden Vorlauf bei die Finaltickets. Dort belegten sie dann Platz 6 (Almut) und Platz 7 (Vanessa), eine schöne Leistung angesichts der doch nun etwas langen und coronabedingten merkwürdigen Saison.

ERGEBNISSE