Am 21. November fanden die Regionsmeisterschaften Cross in Damme statt. Vom BTB sind Angelina Anders, Anna Grein, Charlotte von Bredow, Emma Brudvik, Helene von Bredow, Leslie Wolf, Merle Gärtner, Mia Sengül und Swantje Helms angetreten, um in den Dammer Bergen eine Abwechslung von der Tartanbahn zu bekommen und um zu zeigen, dass sich die Teilnahme am Waldlauftraining samstags von 12:00-13:00 Uhr im großen Bürgerbusch gelohnt hat.
Gruppenfoto nach dem Lauf. Mehr Fotos findet ihr hier.
Am Veranstaltungsort konnte man auch schnell entdecken, dass das Laufen im Wald zwar deutlich abwechslungsreicher aber auch anstrengender als das Laufen auf der Tartanbahn ist. Je nach Altersklasse musste ein Rundkurs zwei- bis viermal gelaufen werden, sodass Strecken zwischen 1500 und 2800 Metern absolviert wurden. Viel Laub und etwas Matsch auf der Strecke haben zwar für herbstliche Stimmung, aber auch für weitere Herausforderungen während des Laufens gesorgt.
In der U14, in der eine Strecke von 2150 Metern absolviert wurde, durfte sich Mia nach guten neun anstrengenden Minuten über den Sieg in ihrer Altersklasse freuen. Emma ist in ihrer Altersklasse mit einer guten Zeit auf den vierten Platz gelaufen.
Insgesamt vier von neun Athletinnen der Altersklasse W14 sind vom BTB an den Start gegangen. Swantje, die mit Anna zusammen gelaufen ist, konnte sich in einem umkämpften Schlusssprint knapp vor Anna den zweiten Platz sichern. Angelina und Leslie, die die vier zu absolvierenden Runden in einem sehr gleichmäßigen Tempo absolviert haben, durften sich über die Plätze sechs und sieben freuen.
Besonders dürfen sich die Athletinnen auch über den Sieg in der Mannschaftswertung in der Altersklasse W14 freuen!
Merle ist in ihrer Altersklasse auf den zweiten Platz gelaufen und durfte sich insbesondere über ihre Zeit von weniger als 14 Minuten freuen, womit sie ihr selbstgestecktes Ziel klar übertreffen konnte.
Bericht in der Nordwest-Zeitung von Bernd Teuber am 26.11.2021
Gute Besserung wünschen wir den Schwestern Helene und Charlotte, die leider beide in ihren Läufen vergangene Verletzungen gespürt hatten und den Lauf daraufhin abbrechen mussten.
Ein großer Dank gilt Daniela Helms und Klaudia Gärtner, die fleißig fotografiert haben! Die Fotos findet ihr hier.
Wir freuen uns über starke Leistungen und darüber, dass die Sonne pünktlich zum Gruppenfoto einmal hinter den Wolken hervorgelugte.