BTB beim NLV Tag 2009

EIne schöne Veranstaltung, die leider vom schlechten Wetter gestört wurde, haben die Leichtathleten des BTB Oldenburgs auf dem Marktplatz vorm Rathaus in Oldenburg erlebt. ca. 25 Aktive vom BTB und 5 Sportler vom Schwarz-Weiß Oldenburg haben mit den Trainern eine kleine Trainings-Show veranstaltet. Viele Zuschauer erlebten eine abwechslungsreiche  Trainingsstunde - im Anschluss solten diese selber an den Stationen, Hochsprung, Weitsprung sowie Kugelstoßen ausprobieren können, damit die Vielseitigkeit der Leichtathleten deutlich wird. Leider war dies Aufgrund des Wetters nicht möglich...aber unseren Aktiven hat es trotzdem Spaß gemacht.  Der Berlino, das Maskottchen der WM in Berlin,  war für viele der absolute Highlight des Tages, mit ihm wurden viele Fotos gemacht. Auch haben viele BTBer an der Verlosung der WM Karten teilgenommen und sind in den Besitz gekommen (Herzlichen Glückwunsch). Am Nachmittag konnten die Wettkampfanlagen wieder genutzt werden, so dass die Sportler vom BTB an einem Hochsprung  Wettkampf teilnehmen konnten, die Hochsprunganlage noch mal nutzen konnten sowie auch das Kugelstoßen ausprobieren. Dies wurde auch von einigen Passanten spontan genutzt.
Die Leichtathleten haben sich in der Innenstadt toll präsentieren können, es hat allen Spaß gemacht.
EIn besonderer Dank geht an viele Eltern, die uns beim Auf- und Abbau geholfen haben, die den Pavillon zusammengebaut haben und die uns durch Klatschen und Zurufe motiviert haben. Tolle Fotos sind sicher auch wieder entstanden, auch dafür vielen Dank. EIne Bildergalerie werden wir anlegen.    

ein ausführlicher Bericht ist bereits auf http://www.ganz-oldenburg.de/rahmen.php?PHPSESSID=eca6dce4f73aae62b1f3501eb784da25&nid=51&hid=5&kat=aktuell&nr=3308

zu finden. Das Team von www.ganz-oldenburg.de hat den Tag über die Veranstaltung begleitet und tolle Fotos gemacht...also, einfach mal reinklicken.