BTBer in DLV-Bestenlisten 2016

Nach und nach veröffentlicht  der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) die offiziellen Jahresbestenlisten 2016 in den verschiedenen Altersklassen.
Bei der M14 konnte Stabhochspringer Jannick Voß einen Top Ten-Platz einnehmen. Mit 3,24m liegt der Landesmeister (Halle und Stadion) auf Platz 9 in Deutschland.

Belana Hillmann belegt im Dreisprung mit ihrer Weite von 10,52m, erzielt bei den Landesmeisterschaften Ende August in Delmenhorst, Platz 28 der weiblichen Jugend W15.

Kathrin Walter, die sich ja bereits 2014 und 2015 über erfolgreiche Platzierungen in den deutschen Bestenlisten freuen konnte, ist in diesem Jahr in der weiblichen U18  gleich dreimal aufgeführt. Mit ihrer bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften aufgestellten Leistung von 4684 Punkten, belegt sie Platz 25 im Siebenkampf. Zusammen mit ihren 7-Kampf-Mannschaftskameradinnen Kira Frankenberg und Annabell Scholz liegt Kathrin auf Platz 29.  Im Kugelstoßen bedeutet ihre beim Pfingstsportfest in Zeven aufgestellte Weite von 13,61m Platz 35. Auch in der Bestenlisten U20 konnte Kathrin eine Top 50 Leistung erzielen: Mit 11,43m liegt sie dort im Kugelstoßen auf Platz 45.

 

Florian Pelzer, männliche Jugend U18, konnte sich zum Vorjahr deutlich verbessern und liegt mit seiner bei den Landesmeisterschaften in Wilhelmshaven aufgestellten Weite vom 46,97m im Diskuswurf (1,5 kg) auf Platz 16.
Auch bei der U20 konnte er sich auf Rang 45 platzieren. Der 1,75 kg schwere Diskus landete bei den Landesmeisterschaften in Delmenhorst  bei 42,10m.

Die 4 x 100m Staffel mit Lasse Walther, Jan Gutzeit, Lasse Albrecht und Felix Bühring schaffte erneut, wie bereits im Vorjahr, den Platz unter die Top 50 in Deutschland. Mit ihrer Zeit von 45,13 sec. belegt das Quartett Platz 45.

Herzlichen Glückwunsch!