Unser BTB-Mehrkampfsportfest am 11. Mai

   

Insgesamt etwa 160 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren haben an diesem Samstag Nachmittag bei unserem BTB-Sportfest das Stadion in eine lebhafte Sportstätte verwandelt. Der Wettergott meinte es gut mit uns und bescherte uns einen trockenen Tag und sogar einige Sonnenstrahlen. Da konnte man den etwas zugigen Wind glatt verschmerzen. Außerdem wehte der Wind für die Sprinter von hinten. Da nimmt man ihn doch gern!

Zu Beginn der Veranstaltung wurden unsere Kampfrichter Birgit Surmann und Patrick Pelzer von der Aktion "Ehrenamt überrascht" für ihr stetiges Engagement geehrt. Die Überraschung ist geglückt und die beiden freuten sich sehr. Nach dem Konfettiregen ging es los mit den aufregenden Sprintstaffeln, bei denen die männliche Staffel der U14 von Bremen 1860 und die Mädchen in der Altersklasse vom Heidmühler FC sich gut in Szene setzten. Die männliche U12 Staffel gewann der VfL Löningen. Die Siege in der weiblichen U12 und der männlichen U10 gingen an den BTB Oldenburg. In der weiblichen U10 setzte sich der TV Cloppenburg durch.

Nach den Staffeln ging es für die Athleten in ihren Riegen zu den einzelnen Stationen im Drei- bzw. Vierkampf. Hier gab es auf der Sprintdistanz spannende Duelle, beim Ballwurf wurde um jeden Meter gekämpft, beim Weitsprung um jeden Zentimeter gerungen und beim Hochsprung mit der Latte um die Wette gezittert. Am Ende wurden die Punkte zusammen gezählt und jedes Kind freute sich bei der Siegerehrung über seine Urkunde. Die drei Bestplatzierten einer jeden Altersklasse strahlten dabei mit ihrer Medaille um die Wette.

 

Am Ende war es eine kurzweilige Veranstaltung mit viel Spaß und Freude! Einen herzlichen Dank an alle Unterstützer! Ohne das Ehrenamt ist eine solche Veranstaltung, die so viele erfreut, nicht möglich!

Die Ergebnisse sind hier nachzulesen.

Bilder folgen noch. Der BTB-Bär hat sich aber schon mal in Szene gesetzt - hier ein paar weitere Impressionen

und Fotos von Rainer Stolle auf mein-nwzonline.de sind auch online

  Ich (Regine) habe die Fundsachen gesichtet, wer vermisst noch etwas? Ein BTB T-Shirt wurde auch gefunden. Wer seine Sachen erkennt, bitte bei mir Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.