28.07.2021

Aufgrund von Abwesenheiten durch Urlaub wird heute erst der NWZ-Artikel von Bernd Teuber mit den Ergebnissen vom 1. Abendsportfest nachgereicht:

Insgesamt 15 BTB-Athletinnen und Athleten waren unter den 176 Teilnehmern.
Die meisten Ergebnisse sind bereits oben im Artikel zusammengefasst.

Hier noch ein paar Ergänzungen aus unserer Abteilungssicht:


Merle Gärtner (W15) erzielte zwei gute Mittelfeldplätze. Über 100m stellte sie eine neue persönliche Bestleistung in 14,56 sec. auf (PLatz 10 unter 16 Starterinnen). Im Weitsprung landete sie bei exakt 4 Metern (Platz 9).
Josie Harms war die dritte BTB-Sprinterin. Hinter Almut (PLatz 2) und Vanessa (Platz 3) wurde sie über 100m der Frauen Sechste in 14,02 sec. Im Weitsprung belegt sie Platz 6 mit einer Weite von 4,60 (PB).
Neuzugang Dirk Eike Hoffner (99) erzielte 12,45 sec. über 100m und 25,42 sec. über 200m.
Beim NLV-Vizepräsidenten Jugend und dem Kandidaten für den Stadtrat Jan Gutzeit fragt man sich, wann er überhaupt Zeit für das Training findet. Unter den Bedingungen mit den vielen Terminen und Verpflichtungen wird er mit seinen Sprintzeiten von 12,23 sec. / 24,49 sec. sicherlich zufrieden sein.
Seniorensprinter Adham Hess (M35) überquerte in 12,12 sec. über 100m die Ziellinie. Trainingskamerad Hans-Jürgen Lay (M35) lief die 200m in 26,23 sec. Für Stefan Gimmy (M55) gehen 13,27 sec. in die Ergebnisliste ein. Für unseren ältesten Seniorensprinter Wolfgang Jung (M70) wurden 15,19 sec. / 32,02 sec. gestoppt.
ERGEBNISSE

Der Code für die Bildergalerie von Matthias Paschke kann bei den TrainerInnen erfragt werden.

Ein goßes Dankeschön geht an unsere KampfrichterInnen und HelferInnen, ohne die diese Veranstaltung nicht hätte stattfinden können.
Die Einweisung und das Üben mit der neuen Zeitmessanlage erforderte einen sehr großen Zeitaufwand - auch dafür danke an das Team!
Interessenten sind herzlich willkommen. Bitte nehmt einfach Kontakt auf zu Birgit oder Andreas.
Vom BTB waren im Einsatz: Andreas Ritzenhoff, Jan Hiller, Patrick Pelzer, Thorsten Frankenberg, Thomas Kohle, Bärbel Saathoff, Uwe Surmann, Hans Wagner, Christian Gerke und Judith Kamlage